Heimspieltag der Frauen

08.07.2022
Am Sonntag, 10.07. beginnt um 11 Uhr der Heimspieltag der Bundesligafaustballerinnen im Faustball-Stadion Stammheim.

Die letzten beiden Spieltage der Saison bestreiten die Damen im heimischen Faustballstadion in Stammheim. Zu Gast sein werden die Teams des NLV Vaihingen und des TV Herrnwahlthann.

Gegen beide Mannschaften gab es am Anfang der Saison zwei souveräne Auftritte. „Obwohl damals Larissa Keser im Angriff fehlte konnten wir beide Spieltage deutlich mit 3:0 für uns entscheiden.“ Erinnert sich das Trainerteam Florian Gruner/Fabian Israel an die beiden Partien zurück.

Auch am Sonntag sind daher zwei Siege als klares Zeichen ausgegeben. Beide Gästeteams sind als Aufsteiger neu in der Liga. Herrnwahlthan konnte sich mit vier Siegen bereits einen komfortablen Abstand zur Abstiegszone – beim NLV Vaihingen sind es dagegen nur zwei Siege. „Nicht nur aufgrund der Tabellensituation möchten wir gerade zu Hause einen starken Auftritt zeigen und die Punkte einfahren.“ so das Stammheimer Lager. „Zu Hause zu spielen ist immer etwas besonderes – hier wollen wir naturgemäß eine starke Leistung zeigen.“

Verzichten muss Stammheimer urlaubsbedingt auf Kapitänin Denise Fichtl. Ansonsten steht alle Spielerinnen zur Verfügung. Nachdem Evin Ferli bereits zu Saisonbeginn ihr Debüt gegen den TV Herrnwahlthann feiern konnte, steht sie erneut im Kader. Erstmals im Kader wird zudem Lena Sawatzki sein.

Spielbeginn ist um 11 Uhr mit der Partie gegen den TV Herrnwahlthann.