Die kleinen überragen, Männer 4 lassen Punkte

14.12.2022
Während die kleinen Faustballer (U10, U12) die Konkurrenz dominierten, ließen die Männer 4 Punkte liegen.

U10: Abschluss der Vorrunde – zwei Teams fahren zur Zwischenrunde

In Stammheim haben die drei Mannschaften der U10 am vergangenen Wochenende mit dem zweiten Spieltag die Vorrunde abgeschlossen.

Stammheim 1 und 2 marschierten wie gewohnt problemlos durch den Spieltag, mussten allerdings ihre Spiele gegen den körperlich starlen NLV Vaihingen abgeben. Bei Stammheim 3 sind gute Fortschritte erkennbar, wenngleich man der Konkurrenz noch den Vortritt lassen musste.

Die Vorrundengruppe C schließt Stammheim auf den Rängen 1, 3 und 7 ab. Mit zwei Mannschaften hat man sich damit zur Zwischenrunde qualifiziert, mit der dritten spielt man bei der Bezirksmeisterschaft. Insgesamt sind in dieser Hallenrunde 30 Mannschaften im Rennen um den Württembergischen Meistertitel, überregionale Meisterschaften gibt es in dieser Altersklasse noch nicht.

Für Stammheim spielten:
TVS 1: Matteo, Mika, Petra, Leon
TVS 2: Livia, Nora, Mattis, Rahel
TVS 3: David, Lea, Lara, Helene

U12 ungeschlagener Vorrundensieger:

In Malsmheim traten die beiden U12 Mannschaften zum zweiten Spieltag der Vorrunde an und blieb gegen die Konkurrenz ungefährdet. Mit jeweils 14:2 Punkte beenden beide Mannschaften auf den Rängen 1 und 2 die Vorrunde und sind im 19 Mannschaften umfassenden Gesamtklassement für die Zwischenrunde zur Württembergischen Meisterschaft qualifiziert.

Männer 4 lassen Punkte liegen:

Nicht so erfolgreich wie am 1. Spieltag kam die 4. Herrenmannschaft des TVS vom Spieltag in Gärtringen. Bei einem Sieg gegen die TSF Ditzingen und einem Unentschieden  gegen Grafenau, setzte es 2 Niederlagen gegen den Gastgeber und den TSV Ebingen. Die beiden Joungsters Tobi Kühn und Luca Gorcenko standen oft auf verlorenem Posten und schafften es nicht ihre Teamkameraden zu Höchstleistungen anzureiben. Komplett indisponiert zeigte sich vor allem der Vorne-Rechts in der Defensivarbeit. Aktuell liegt man dadurch auf dem 3. Tabellenplatz mit 2 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter.