Die Faustball-DM 2024 beim TV Stammheim

12.10.2023    Abteilung Faustball TV Stammheim über Abteilung Faustball
2024 findet die Faustball-DM der Frauen und Männer in Stuttgarts Norden statt. Vom 26.-28. Juli kämpfen sechs Frauen- und sechs Männer-Teams um die jeweiligen Titel des Deutschen Meisters.

Es ist offiziell: die Deutsche Meisterschaft im Feldfaustball der Frauen und Männer findet 2024 in Stammheim statt. Mit der Vergabe durch den Verband Faustball Deutschland an den TV Stammheim sind die Vorbereitungen gestartet. Bereits seit Sommer wurde in einigen Arbeitsgruppen ein Gesamtkonzept für die Veranstaltung erarbeitet.

Nach der Faustball-EM 2008 – damals noch auf dem alten Sportgelände des TV Stammheim – und einigen Hallen-Großveranstaltungen (Frauen-DM 2006, Männer-DM 2012 und Frauen-DM 2017) freut sich der gesamte Verein auf die Ausrichtung dieses Faustball-Highlights. Schon immer haben derartige Events im ganzen TV Stammheim ein Feuer des Tatendrangs entfacht und so fiebert das Organisations-Team auch diesmal wieder auf ein Event der Extraklasse hin.

Für die Faustball-DM 2024 wurde eine eigene Event-Webseite erstellt. Alle Informationen zur Deutschen Meisterschaft sind jederzeit aktuell unter www.stammheim24.de abrufbar.

Stammheimer Volksbank Stadion

2017 wurde in Stammheim direkt neben dem bestehenden Sportgelände ein extra für Faustball errichtetes, kleines Stadion eröffnet. Das mittlerweile zum Stammheimer Volksbank Stadion gewordene Veranstaltungsgelände umfasst neben dem Spielfeld auch ein Clubhaus, eine feste Tribüne, umlaufende Werbebanden und eine Multifläche, auf der bei Veranstaltungen auch Bewirtung oder eine Tribüne errichtet werden kann.

Bereits vier Mal fanden die jährlichen Pfister Stuttgart Open jetzt schon in der neuen Sportanlage statt. Nach sieben Jahren ohne größere Veranstaltungen, möchte der TV Stammheim das Stammheimer Volksbank Stadion nun erstmalig zum Schauplatz der Titelkämpfe in der stärksten Faustball-Liga der Welt machen.

Programm und Ablauf

Genaue Informationen zum zeitlichen Ablauf folgen in nächster Zeit – doch schon jetzt können sich alle Faustballfans den Termin im Kalender markieren: los geht es am Freitagabend, den 26. Juli mit einem Abendspiel. Am Samstag steigen dann Viertel- und Halbfinale und am Sonntag kommen die Titelkämpfe dann mit der Medaillenvergabe zum Höhepunkt – am frühen Nachmittag werden in den jeweiligen Finals die Deutschen Meister der Frauen und Männer gekrönt.

Tickets

Tickets wird es im Online-Shop von www.stammheim24.de geben, voraussichtlich startet der Ticket-Vorverkauf am 17. November 2023.

News und Updates

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben und kein Update zur DM verpassen? Du möchtest frühzeitig alle Informationen zum Ticketvorverkauf erhalten, um dir deine Karte für die Faustball-DM zu sichern? Dann abonniere jetzt schon unseren Newsletter (abonnierbar auf www.stammheim24.de) und folge uns auf den Sozialen Kanälen.

Volunteers

Die offizielle Volunteer-Aktion startet Anfang 2024. Solltest du dich bereits jetzt als freiwilliger Helfer melden möchten, so kannst du das gerne unter faustball(@)stammheim24.de tun. Ein offizieller Helfer-Aufruf mit entsprechendem Online-Portal folgt dann zu Beginn des DM-Jahrs.