Der erste Spieltag im neuen Jahr findet zu Hause statt

17.01.2020
Die Stammheimerinnen starten zu Hause in das Faustballjahr 2020.

Am kommenden Sonntag findet der erste Heimspieltag der Damenmannschaft des TVS statt. Zu Gast sein werden der TV 1848 Schwabach und der TSV Niedernhall.

Wenn die Saison im neuen Jahr so weitergeht, wie sie im letzten Jahr aufgehört hat, können die Frauen des TVS schon recht zufrieden sein. Am Sonntag ist das klare Ziel wie auch beim Hinspiel der Partien 4 Punkte zu holen und den jeweiligen Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.

Im ersten Spiel trifft man auf den punktgleichen TV 1848 Schwabach. Die Mädels aus Schwabach sind mit 10:10 Punkten direkt hinter den Stammheimerinnen, jedoch mit einem schlechteren Satzverhältnis. Das Hinspiel in Schwabach im November ging deutlich mit 3:0 (9:11, 7:11, 7:11) an die Mädels vom TV Stammheim. In diesem Spiel wird es am Sonntag allerdings wichtig sein, auf allen Positionen die Leistung abzurufen, die auch beim Hinspiel gezeigt wurde.

Das zweite Spiel tragen dann die beiden Gäste gegeneinander aus. Das Hinspiel hier ging mit 3:1 (11:8, 11:3, 8:11, 12:10) an die Frauen aus Schwabach.

Im dritten Spiel tritt man gegen den Tabellenletzten aus Niedernhall an. Für die Frauen aus Niedernhall wird es besonders wichtig sein für den Klassenerhalt noch Punkte zu sammeln. Das Hinspiel der Partie ging mit 0:3 (9:11, 5:11, 6:11) an die TVS-Frauen.

Die Stammheimer Mädels freuen sich über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung beim ersten Heimspieltag. Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Sporthalle in der Münchinger Straße 60.