BL-Damen vor Hinrundenabschluss

01.12.2023
Zum Abschluss der Hinrunde geht es gegen Pfungstadt und Segnitz.

Vor einem Monat begann erst die Saison für die Bundesligadamen aus Stammheim, vier Wochen später steht bereits der Abschluss der Hinrunde an. Hierfür geht es für das Team um Kapitänin Denise Fichtl ins hessische Pfungstadt. Neben den Gastgebern wartet hier das Topteam aus Segnitz um Nationalangreiferin Svenja Schröder. „Wir freuen uns auf die beiden schwierigen Spiele.“ so Denise Fichtl.

Im zweiten Spiel des Tages geht es zuerst gegen die Gastgeberinnen. Pfungstadt, welches mit einer Niederlage und einem Sieg in die Saison startete, hat sich für diese Saison, namhaft verstärkt. So stehen nach dem Abgang von Maya Mehle mit Leonie Modenese, Elena Kull und Stephanie Thomas drei neue Akteurinnen auf dem Spielfeld. Stephanie Thomas, ehemalige Weltfaustballerin, betreut gleichzeitig das Team an der Seitenlinie. Pfungstadt, welches gespickt ist mit ehemaligen und aktuellen Nationalspielerinnen, wird somit keine leichte Aufgabe werden.

In der darauffolgenden Partie wartet der aktuelle Tabellenzweite aus Segnitz. Nationalangreiferin Svenja Schröder ist hierbei die herausragende Akteurin. Sie in den Griff zu bekommen wird eine Herkulesaufgabe werden, da zudem die Segnitzer Abwehr seit vielen Jahren zusammenspielt und entsprechend abgestimmt agiert.

So warten zwei große Herausforderungen auf Stammheim, welches personell auf Anika Gruner verzichten muss. Ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung. „Wir haben die kurze zweiwöchige Spielpause sehr gut für intensive Trainingseinheiten nutzen können und sind bereit für den Hinrundenabschluss.“ blickt das Trainerteam Florian Gruner/Fabian Israel auf den kommenden Spieltag.