BL-Damen auswärts gefordert

  27.06.2025
Am Sonntag, 29.06. geht es in Segnitz um die nächsten Punkte.

Nach einem spielfreien Wochenende greifen die BL-Damen des TV Stammheim wieder ins Geschehen ein. Am kommenden Sonntag geht es zum einen gegen das Topteam aus Segnitz und direkt im Anschluss gegen die Damen aus Schweinfurt-Oberndorf.

Angeführt von Nationalspielerin Svenja Schröder wird die erste Partie des Tages eine Mammutaufgabe werden. „Segnitz verfügt neben Svenja Schröder über einen starken Zweitschlag und steht im Defensivverbund extrem kompakt.“ So das Trainerteam Fabian Israel und Florian Gruner. Trotzdem wollen sich die Stammheimerinnen gerade gegen diesen Hochkaräter beweisen und weiter am sehr guten Satzverhältnis arbeiten. „Sowohl gegen Calw als auch gegen Dennach konnten wir diese Saison Satzerfolge verbuchen. Das wollen wir auch gegen Segnitz erreichen.“ so die klare Vorgabe.

Direkt im Anschluss geht es im zweiten Spiel des Tages gegen den Aufsteiger aus Schweinfurt-Oberndorf. Im Hinspiel gab es zwar einen 3:1 Sieg für Stammheim, jedoch war jeder Satz hart umkämpft und endete jeweils knapp. „Schweinfurt spielt sehr unangenehm und findet immer wieder Lücken.“ so das Stammheimer Lager. Eben jene Lücken sollen direkt geschlossen werden, um die nächsten Punkte einzufahren.

Verzichten muss das Stammheimer Trainerteam dabei auf Abwehrspielerin Lea Neumann. Auch Sarah Abramek steht nicht zur Verfügung, sondern wird nach einer langanhaltenden Verletzung erst langsam wieder aufgebaut. Erstmals im Kader stehen wird Nachwuchstalent Stella Dörr, die als absolute Allrounderin die Reise ins bayerische Segnitz mit antreten wird.


Online Shop

TVS feat. Partyfritteuse - Ja der TVS

Aktueller Tabellenstand