4x Süddeutsche Meisterschaft

02.08.2023    Faustball
Mit 4 Mannschaften reist der TV Stammheim zur Süddeutschen Meisterschaft nach Dresden.

Am Freitag um 13 Uhr macht sich ein Reisebus mit 50 Insassen auf den Weg nach Elbflorenz.
Gleich 4 Jugendteams des TVS haben sich dorthin zur Süddeutschen Meisterschaft gespielt. Die Zielsetzungen der Teams sind allerdings unterschiedlich:
Die U14w hat im Dreierfeld das Ziel sich einen der beiden Plätze für die DM in Unterhaugstett zu sichern. Die Favoritenrolle liegt hier sicherlich beim SC DHfK Leipzig, mit dem bayerischen Vertreter SV Amendingen sieht man sich aber auf Augenhöhe.
Die männliche U14 geht als Außenseiter in die Meisterschaft. Die Qualifikation für die DM, ebenfalls in Unterhausgstett, im 6er Feld, wäre eine positive Überraschung, ist aber im Bereich des Möglichen. Aber die Favoritenrollen liegen hier ebenfalls in Sachsen (Leipzig und Kubschütz) sowie beim bayerischen TV Augsburg und dem Schwäbischen TSV Malmsheim.
Die U18 weiblich geht als Nachrücker als klassischer Außenseiter in die Meisterschaft. Im 8er Feld mit den Sachsen aus Kubschütz und Görlitz, den Schwaben TV Vaihingen und TV Unterhaugstett und den Bayern des TV Stammbach, TV Herrnwahlthann und TS Thiersheim, darf jeder Sieg als großer Erfolg gewertet werden.
Die U18 männlich hingegen hat das klare Ziel sich in Dresden für die DM in Waibstadt zu qualifizieren. Hinter Top-Favorit TV Unterhaugstett, kämpft man mit dem Ausrichter SV Dresden-Mitte, SC DHfK Leipzig, SSV Heidenau, SV Kubschütz (alle Sachsen) und dem TV Augsburg und TV Herrnwahlthann (beide Bayern) um die DM Tickets.
Kein Gegner sollte allerdings unterschätzt werden und die Verletzen und Krankheitsliste der Jungmänner nicht noch länger werden.
Alle Teams freuen sich auf das Event und die zahlreichen Fans, die den Tross begleiten.