Waibstadt ist Deutscher U16 Meister

06.09.2021    Faustball
Bei der Deutschen Meisterschaft der U16 gewann der TV Waibstadt den Titel. Stammheim belegte Rang 4.

DIe U16DM 2021 in Stammheim ist Geschichte.

Nachdem am Samstag 10 Mannschaften um den Einzug in die Endrunde gestartet waren, wurden am Sonntag die Platzierungen ermittelt.
Auf den hinteren vier Plätzen landeten die Mannschaften aus Herrnwahtthann (Bayern, 10 Rang), Berlin (Berlin, 9.), Oppau (Pfalz, 8.) und Kubschütz (Sachsen, 7.).

In der Endrunde startete der Tag für die Teams aus Stammheim und Ahlhorn erfolgreich. Stammheim behielt im Viertelfinale gegen TuS Empelde sowohl die Nerven als auch die Oberhand. Nach einem klaren 11:7 wurde es im zweiten Durchgang nach langer Führung nochmal unnötig spannend, bevor der TVS sich mit 13:11 auch den zweiten Satz und somit den Einzug ins Halbfinale sicherte.
Im zweiten Viertelfinale musste sich der Ahlhorner SV gegen den TV Brettorf kräftig strecken. Nach dem denkbatr knappen 15:14 Sieg im ersten Durchgang, glich der niedersächsische Konkurrent mit 7:11 aus, bevor sich Ahlhorn im dritten Satz in einem spannenden Satzfinish mit 13:11 durchsetzte und Stammheim ins Halbfinale folgte.

Im folgenden Platzierungsspiel sicherte sich Empelde in 2:0 Sätzen (11:9,. 11:7) den fünften Rang vor Brettorf.

In den beiden Halbfinalpartien, ging es jeweils wieder über drei Sätze, als sich in beiden Spielen die Teams auf Augenhöhe begegneten. Waibstadt setzte sich gegen Stammheim mit 2:1 durch, Ahlhorn beendete die Titelträume für Unterhaugstett, ebenfalls mit 2:1.

Das Spiel um die Bronzemedaille wurde letztlich zur klaren Angelegenheit. Gegen den TV Unterhaugstett hatte Gastgeber Stammheim mit 5:11 und 6:11 deutlich das Nachsehen. Im Finale setzte sich Waibstadt in beiden Sätzen mit 11:8 gegen Ahlhorn durch und feierte den Titel des Deutschen Jugendmeisters der U16.

Der TV Stammheim gratuliert allen Teams zu den gezeigten Leistungen, und bedankt sich bei der Deutschen Faustball-Liga für das Vertrauen und bei allen Helfern für das Mitgestalten dieser Meisterschaft.

Faustball Stammheim on Facebook