U18 und U12 mit guten Ergebnissen

22.11.2021    Faustball
Am vergangenen Wochenende waren unsere Jugendteam in den Altersklassen U18 und U12 im Einsatz - mit Erfolg!

U18 nach 1. Spieltag auf WM Kurs
Beim 1. Spieltag setzten sich die Jungs erwartungsgemäß mit 4:2 Punkten in der oberen Tabellenregion fest. Das 1. Etappenziel, das Erreichen der Württembergischen Meisterschaft ist greifbar. Zur Kür reiche es noch nicht. Gegen den Tabellenführer vom TV Unterhaugstett gab es eine 0:2 Niederlage 8:11 und 7:11. Die Nordschwarzwälder die sich in den letzten Jahren zum Benchmark des gesamten Schwäbischen Jugendfaustball entwickelt haben, agierten cleverer und abgezockter als die Stammheimer. Lediglich Benjamin Dudda agierte hier überdurchschnittlich. Aber genau diese überdurchschnittliche Leistung benötigt man im kompletten Kader, wenn man gegen Unterhaustett eine Siegchance haben will. Aber es wird wohl nicht das letzte Aufeinandertreffen in dieser Saison sein und die Stammheimer Jungmänner freuen sich auf diese Spiele und arbeiten daran, dass das Siegerpendel dann auch in ihre Richtung ausschlägt.

U12 setzt sich an Tabellenspitze der Gruppe B
Zwei der vier gemeldeten U12-Teams waren bereits vor zwei Wochen in Gruppe A gestartet und hatten sich dort nach dem Hinrundenspieltag der Vorrunde auf die Plätze 1 und 3 gesetzt. Die beiden weiteren Teams zogen am vergangenen Wochenende nach, und kamen mit ähnlichen Erfolgen vom Spieltag in Ötisheim zurück.
Stammheim 1 mit Till, Matti, Leander, Paul und Kai gewann alle Spiele souverän und ungefährdet: 102 Gutbälle bei 8:0 Punkten sprechen eine deutliche Sprache.
Stammheim 3 mit Lars, Fabian, Felix, Mattis und Julius musste sich den Vereinskollegen und den beiden Teams des NLV Vaihingen geschlagen geben, holte sich durch den Sieg über Ausrichter Ötisheim aber noch sein Erfolgserlebnis.
Am 11.12. steht für alle vier Mannschaften der Rückrundenspieltag der Vorrunde in heimischer Halle an, bei dem zumindest zwei Mannschaften beste Chancen auf die Qualifikation für die Zwischenrunde haben sollten.

Faustball Stammheim on Facebook