U18 reist zur Deutschen Meisterschaft
Wenn bei den Männern und Frauen des TVS die Pflichtspiele seit Wochen beendet sind, starten traditionell die Jugendteams erst so richtig in die Feldsaison. So auch heuer.
Von 8 möglichen DM-Endrunden haben sich die Kids aus Stammheil für 6 qualifiziert. Lediglich bei der weiblichen U18 und weiblichen U14 stellt man kein Team. Schon jetzt also wieder eine überragende Saison für den Nachwuchs.
Den Auftakt machen am 31.08./01.09. in Thiersheim im Fichtelgebirge die „großen“ Jungs der U18.
Als Süddeutscher Vizemeister gehört man sicherlich nicht zu den Topfavoriten, kann aber an einem guten Tag mit dem entsprechenden Matchverlauf auch jeden Gegner schlagen.
Bereits in der Vorrunde trifft man auf 2 Topfavoriten, den Nordmeister TuS Empelde und den Westmeister TV Waibstadt. Komplettiert wird die Gruppe B mit dem Ausrichter TS Thiersheim und dem jungen und starken Team des MTV Oldendorf (3. Nord).
Im Stammheimer Kader stehen die etablierten 2006er: Kapitän Jakob Sailer, Kevin Rupp, Benni Dudda und Tschechen-Nationalspieler Tobias Hec, dann die 2008er Luca Gorcenko und Carl Schreiber. Außerdem, wie bei Stammheim üblich dürfen auch aus den jüngeren Jahrgängen immer wieder motivierte Spieler mit um Meisterschaftsluft in höheren Altersklassen zu schnuppern. Das sind diesmal Kai Rupp, Paul Schreiber und Till Aigner.
Auf Grund der Ferienzeit und einigen Verletzungen, war die Vorbereitung nicht einfach, aber das wird spätestens am Samstagmorgen vergessen sein.
Der Stammheimer Tross wird mit 25 Personen (Team und Fans) die über 300km lange Reise antreten und freut sich auf toller Erlebnisse und Ergebnisse.