U14 und U16 Jungs und Mädels überzeugen beim Saisonstart
U14m mit zwei Teams:
Am 1. Spieltag konnten die zwei u14 Teams in eigener Halle überzeugen. Die erste Mannschaft konnte mit konstanter und starker Leistung alle Spiele 2:0 gewinnen. Die zweite Mannschaft konnte trotz guter Leistungen nur gegen Heuchlingen gewinnen und musste sich Ochsenbach und der eigenen ersten Mannschaft deutlich 2:0 geschlagen geben. Im Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz trennte man sich Unentschieden. Damit stehen die beiden Teams auf Platz 1 und 4 nach der Hinrunde der Vorrunde. Weiter geht es am 03.12 erneut in eigener Halle.
U16m ungefährdet:
Angeführt von Kapitän Luca Gorcenko „vorne links“ blieben die Jungs am 1. Spieltag ungeschlagen. Nach einem klaren Sieg gegen die TG Biberach und 2 Unentschieden gegen den TSV Malmsheim und den TSV Gärtringen kann da Team optimistisch in die weitere Saison schauen. Da alle nominierten Spieler zu ausreichend Einsatzzeiten kommen sollten, waren die erfolgten Punktverluste vom Trainer eingeplant. Die Entwicklung des Faustballs und des Spielverständnisses, sowie der Einsatz aller Kinder stand an diesem Vorrundenspieltag im Vordergrund. Besonders erfreulich war auch das Zuschauinteresse von Eltern, Großeltern und Fans in der Stammheimer Sporthalle. Die Jungs brennen bereits auf den kommenden Auswärtsspieltagen am 25.11. in Gärtringen.
U14 w ersatzgeschwächt:
In eigener Halle starteten am Sonntag die Mädels der U14w in die Hallensaison. Ohne Angreiferin Frederike Kehrer, die sich im Training einen Kreuzbandriss zuzog und die restliche Saison leider ausfällt, galt es für das junge Team vor allem Erfahrung zu sammeln. Dies gelang dem Team, welches teilweise noch in der U12 spielberechtigt ist, gegen die vor allem körperlichen überlegenen Gegnerinnen, was sich durch tolle Spielzüge zeigte. So geht es in drei Wochen bereits mit dem nächsten Vorrundenspieltag bei der TG Biberach weiter
16w ausgeglichen:
Mit zwei Teams startete der TV Stammheim am vergangenen Samstag, den 11.11. in die Hallensaison bei der weiblichen U16.
Beim NLV Vaihingen wurde der erste Vorrundenspieltag absolviert. Gegner waren die Teams aus Gärtringen, Biberach und die Heimmannschaft des NLV. Die Ausgeglichenheit des Stammheimer Kaders spiegelte sich in den Ergebnissen wider.
Gegeneinander spielten die beiden Teams im ersten Spiel des Tages auf Augenhöhe und gingen mit einem 1:1 Unentschieden auseinander. In den weiteren Spielen des Tages konnten beide Teams gegen die Mädels der TG Biberach ein Unentschieden erspielen und gegen den NLV Vaihingen einen Sieg einfahren. Gegen die Spielerinnen des TSV Gärtringen mussten sich beide Teams auf Grund ihrer vielen Eigenfehler geschlagen geben.
Am Ende des ersten Vorrundenspieltages stehen die Stammheimer Teams auf den Tabellenplätzen drei und vier.
Der nächste Spieltag findet am 09.12. in heimischer Halle statt.