U10 und U12 Jungs sammeln Spielpraxis
Nach der Saison im schwäbischen Spielbetrieb stehen für die meisten stammnheimer Jugendteams die Saison-Highlights der Deutschen Meisterschaft an. Das Wochenende zum Abschluss der Faschingsferien haben die U10 und U12 Jungs dabei zur Vorbereitung genutzt, bzw. im Fall der U10, um auch nach der Saison Spielpraxis zu sammeln.
U12: Trainingstag mit Unterhaugstett
Am Samstag reisten 5 Spieler der U12 nach Bad Liebenzell, um sich in zwei intensiven Trainingseinheiten gemeinsam mit dem TV Unterhaugstett – der wie Stammheim der U12 DM entgegenblickt – auf die Deutsche Meisterschaft in Leipzig vorzubereiten.
In der ersten Einheit standen nach dem Aufwärmen technikintensive und positionsspezifische Übungen auf dem Programm. In vereinsgemischten Kleingruppen trainierten die Angreifer mit Fynn Erlenmayer, die Abwehr- und Zuspieler mit Sebastian Buck und Alwin Oberkersch.
Nach der Mittagspause stand ein langes Trainingsspiel auf dem Programm, einige Sätze wurden in vereinsübergreifenden Teams gespielt, was neben dem Trainingseffekt auch die freundschaftlichen Bande zwischen den STB-Kollegen stärkte.
Herzlichen Dank an den TV Unterhaugstett für die Organisation der Halle und der Verpflegung an diesem gelungenen Tag!
U10 und U12: Turniersiege in Grafenau
Nach dem intensiven Faustballtag am Samstag wurden die Trainingsteilnehmer aus Unterhaugstett durch 5 weitere Spieler ergänzt, und beim Hallenturnier in Grafenau ging man mit einem Team im U10 Turnier und zwei Teams im U12 Turnier an den Start.
In der U10 spielten sich Jonas, Simon, Samuel und Luca ungeschlagen durch die Vorrunde, und zeigten auch bei knappen Verläufen gute Nerven und Spielgeschick. Im Finale traf man auf den TSV Gärtringen, der sich in der anderen Vorrundengruppe durchgesetzt hatte. Nach anfänglichem Rückstand behielten die TVS-Jungs die Nerven, übernahmen gegen Ende die Führung, und brachten diese hauchdünn mit einem Ball Vorsprung ins Ziel.
Ein außergewöhnlicher Erfolg, dass man sich im Teilnehmerfeld von 10 Teams aus 6 Vereinen durchsetzen konnte, spielten doch die drei besten U10 Spieler, bereits im Turnier der U12 mit, um sich dort mit den älteren Kindern zu messen.
Im U12 Turnier gelang das dem reinen U10 Team bestehend aus Mattis, David und Leon auch sehr gut. Gegen die Gegner aus Grafenau 1 und 2 landete man im Viererfeld jeweils 2 deutliche Siege, in den vereinsinternen Duellen mit dem zweiten Stammheimer Team errang man neben einer knappen Niederlage ein Unentschieden, was am Ende den zweiten Platz im Turnier bedeutete.
Ungeschlagen blieb das zweite TVS-Team (Mika, Bela, Nick): neben dem Unentschieden gegen die Vereinskameraden gewann man alle anderen Spiele deutlich und in souveräner Manier.
Ein intensiver Turniertag, zweimal Gold und einmal Silber, und keine einzige Niederlage für alle drei Teams gegen andere Vereine – ein absolut gelungener Tag für den TVS!