2 World Games Sieger für Stammheim
Zwei spektakuläre Neuzugänge für das Männerteam kann der TV Stammheim heute vermelden. Mit Gabriel Heck (25, Angriff) und Gabriel Drumm (26, Abwehr) verstärken zwei brasilianische Nationalspieler das Stammheimer Erstligateam.
Beide Spieler gewannen im Sommer den World Games Titel mit dem Nationalteam Brasiliens – im Finale hatte Weltmeister Deutschland deutlich das Nachsehen.
Herausragender Spieler der World Games war dabei der 25jährige Angreifer Gabriel Heck, der durch seine Kombination aus Athletik, Technik und Spielwitz derzeit zum engsten Kreis der weltbesten Spieler gehört.
Dass der sprung- und schlaggewaltige Angreifer, sowie Abwehrspezialist Gabriel Drumm in dieser Hallensaison mit dem TV Stammheim in der Deutschen Bundesliga auf Punktejagd gehen, ist dem freundschaftlichen Verhältnis und der guten Vernetzung zwischen den beiden Clubs TV Stammheim und SG Novo Hamburgo zu verdanken, in den letzten Jahren gab es bereits mehrere Besuche auf beiden Seiten.
In der ersten Dezemberwoche werden die beiden Spieler in Stammheim ankommen, und bereits im nächsten Pflichtspiel am 06.12. in Oberndorf erstmals im TVS-Kader stehen.
Rot im Kalender anstreichen sollte man sich unbedingt die kommenden Heimspiele, um die spektakulären Superstars live zu erleben:
- Sonntag 07.12. um 14.00 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer TV Käfertal
- Samstag 13.12. um 19.00 Uhr gegen den amtierenden Deutschen Meister TSV Pfungstadt
- Sonntag 11.01. um 14.00 Uhr gegen den TSV Calw
Auch bei den Auswärtspartien freut sich der TV Stammheim über Unterstützung der Fans:
- Samstag 06.12. um 16.00 Uhr in Oberndorf
- Sonntag 14.12. um 15.00 Uhr in Neuenbürg gegen den TV Waldrennach
- Samstag 10.01. um 19.00 Uhr in Vaihingen/Enz
Zwei weiteres Save the date für Faustballfans:
Sollte der TVS am Ende der Vorrunde einen der ersten vier Tabellenplätze belegen, wäre man qualifiziert für die Viertelfinalspiele, in denen sich am 31.01. und 07.02. die besten vier Teams der Südliga mit den besten vier Teams der Nordliga gegenüberstehen. Jeweils eines der beiden Spiele wird beim Nord- und Südteam ausgetragen. Eines der beiden Spiele ist also ein Heimspiel, die Spielreihenfolge ist abhängig von der letztlichen Platzierung in der Vorrunde.
Über die schwierige, weil ausgeglichen und stark besetzte Bundesliga und die möglichen, nicht minder schweren Viertelfinalpartien, führt der Weg für die vier besten Mannschaften Deutschlands in dieser Saison schließlich zur Deutschen Meisterschaft. Diese wird am 28.02./01.03.2026 in der SCHARRena Stuttgart ausgetragen, was für Stammheim sozusagen ein weiteres Heimspiel bedeuten würde – der Anreiz für die DM-Qualifikation ist in diesem Jahr also doppelt hoch.
Herzlich Willkommen in Stammheim Gabi und Drumm, wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu können, und auf einen spektakuläre und besondere Hallensaison!