Aktuelles

Einweisungswochenende der Schneesportschule

  11.12.2022
Am Wochenende 10./11.12.2022 fand das diesjährige Sichtungs- und Einweisungswochenende der Schneesportschule in Gargellen, Haus Jägerstüble, statt.

Frau Holle hatte die Berge im Montafon bereits in feinstes Weiß gehüllt und somit für beste Bedingungen für das gemeinsames Sichtungs- und Einweisungswochenende der Schneesportschule gesorgt. Und auch das Wetter am Wochenende brachte alles mit sich: Schnee, Kälte, Sonne – Bergwetter eben!

Ging es am Samstag um 9.00 Uhr auf der Sonnenterasse der Bergstation Gargellen mit den Themenbereichen Aufwärmen, Gewöhnung an den Schnee und Bewegungsbereitschaft fördern los, so konnten im Laufe des Tages weitere Übungen speziell zu angepassten Fahrformen im Gelände dazugenommen werden. Der gemeinsame Ausklang am Nachmittag, ein genussvolles Abendesssen und etwas Theorie am Samstagabend rundeten den Alpintag ab, so dass auch das Jägerstüble an diesem Abend einmal relativ früh zur Ruhe kam.

Am Sonntag konnte die ca. 10cm hohe Neuschneeauflage genutzt werden, um weitere theoretische Themenbereiche in den Disziplinen Ski alpin und Snowboard anzusprechen und sodann auf der Piste umzusetzen. Eine gemeinsame Nachmittagsabfahrt rundete das schöne Wochenende ab, so dass die Übungsleiter/innen der Schneesportschule nun fit für die Wintersaison 2022/23 sind, in der wieder ein abwechslungsreiches Programm für alle schneesportbegeisterten Sportler/innen angeboten wird.

Das Winterprogramm 2022/23 der Schneesportschule (Informationen, Anmeldemöglichkeiten, etc.) ist hier zu finden.

Termine Outdoor

Loading...