Yoga wird im TV Stammheim bereits seit über 25 Jahren unterrichtet.
Unsere Yogalehrerinnen Ursel, Heide und Bille bringen seit vielen Jahren den jungen wie auch älteren Teilnehmern den beliebten Mix aus sanfter Kräfitgung und Entspannung kompetent näher.

Yogainteressierte können gerne verschiedene Kurse ausprobieren, um die Form des Yoga zu finden, das ihnen am besten gefällt.

• Alle Yogakurse gehören zur Gruppe der "Fit&Gesund Spezialkurse"
  • Trimesterbeitrag Spezialkurse: 48€ (Beitrag berechtigt zur Teilnahme an allen Basis- und Spezialkursen)
  • Kurseinstieg jederzeit, auch im laufenden Kurs möglich (freie Plätze vorausgesetzt)
  • Abrechnung und Kündigung pro Trimester (Januar-Ostern, Ostern-Sommerferien, Sommerferien-Weihnachten)
  • Fragen und Anmeldung: info(@)tv-stammheim.de
Montag - 18:00 - 19:00 ( TV Stammheim Hauptgebäude)
Dienstag - 07:00 - 08:00 ( TV Stammheim Hauptgebäude)

Kursbeschreibung

Dienstag - 18:00 - 19:30 ( TV Stammheim Hauptgebäude)

Dienstag - 19:45 - 21:15 ( TV Stammheim Hauptgebäude)
Donnerstag - 18:00 - 19:30 ( TV Stammheim Hauptgebäude)
Mittwoch - 09:00 - 10:30 ( TV Stammheim Hauptgebäude)
Donnerstag - 08:00 - 09:00 ( TV Stammheim Hauptgebäude)
Donnerstag - 07:00 - 08:00 ( Sportplatz Stammheim)

• Gehört zur Gruppe der "Fit&Gesund Spezialkurse"
  • Abrechnung pro Trimester (Januar – April, April – August, September – Dezember)
  • Fragen und Anmeldung: info(@)tv-stammheim.de
Donnerstag - 19:45 - 21:15 ( TV Stammheim Hauptgebäude)
Freitag - 18:00 - 19:00 ( TV Stammheim Hauptgebäude)

NEU ab Jan. 24: Functional Power

30.12.2023    Fit & Gesund Abteilung Fit & Gesund Fit + Gesund
Hier kannst du deine guten Vorsätze für 2024 sofort umsetzen: Es erwartet dich ein ganzheitliches Athletiktraining mit Antonia. Ab 5 Interessenten geht es bereits am Freitag, 19. Januar, los. Anmeldung per Email an Marco unter info@tv-stammheim.de.

Ich bin Antonia (vorallem als Toni bekannt), eine junge selbstständige Fitnesstrainerin, ausgebildet in dem Training von Einzelpersonen und Gruppen. Meine eigene Leidenschaft besteht dabei im Beachvolleyballspielen, in welchem ich mich auch auf Turniere begebe.

"Functional Power" bedeutet für mich ganzheitliches Athletiktraining; hauptsächlich auf Basis des eigenen Körpergewichts; gewisse Grundlagenfitness wird vorausgesetzt.

Wir trainieren freitags 19:15 - 20:15 Uhr, TuV - Halle, Anmeldung zum Schnuppern per Email an Marco (ab 5 Interessenten startet der Kurs am Freitag, 19.01.24).

So soll euer Training bei mir aussehen:

Das ganzheitliche Athletiktraining zielt darauf ab, alle Muskelgruppen bei euch, - Männern wie Frauen - gleichmäßig unter Einsatz des eigenen Körpergesichts zu trainieren.

Eine gewisse Grundlagen-Fitness ist von Vorteil, da meine teils „high intensitive“ Einheiten darauf abzielen, euch zum Schwitzen zu bringen.

Das Ziel dieses Fortgeschrittenen Trainings ist dabei ganz klar: Eine Steigerung des allgemeinen sportlichen Leistungsniveaus durch Aufbau der persönlichen Maximalkraft, Schnelligkeit und Ausdauer.

Stellt euch also ein auf vollen Einsatz und Motivation, die ihr mitbringen und bei mir weiterentwickeln werdet. ;)

Geeignet für:

- bevorzugt fitte und motivierte Sportler/innen

- Leistungssportler/innen, die auf eine Athletiksteigerung und ein abwechslungsreiches Training abzielen

- Gewisse Grundlagen-Fitness ist ein Soll, kann man aber auch noch aufbauen (Anfänger -Training ist es allerdings nicht)