Yoga

Yoga wird im TV Stammheim bereits seit über 25 Jahren unterrichtet.
Unsere Yogalehrerinnen Ursel, Heide und Bille bringen seit vielen Jahren den jungen wie auch älteren Teilnehmern den beliebten Mix aus sanfter Kräfitgung und Entspannung kompetent näher.

Yogainteressierte können gerne verschiedene Kurse ausprobieren, um die Form des Yoga zu finden, das ihnen am besten gefällt.

• Alle Yogakurse gehören zur Gruppe der "Fit&Gesund Spezialkurse"
  • Trimesterbeitrag Spezialkurse: 48€ (Beitrag berechtigt zur Teilnahme an allen Basis- und Spezialkursen)
  • Kurseinstieg jederzeit, auch im laufenden Kurs möglich (freie Plätze vorausgesetzt)
  • Abrechnung und Kündigung pro Trimester (Januar-Ostern, Ostern-Sommerferien, Sommerferien-Weihnachten)
  • Fragen und Anmeldung: info(@)tv-stammheim.de
Montag - 18:00 - 19:00 ( TV Stammheim Hauptgebäude)
Dienstag - 07:00 - 08:00 ( TV Stammheim Hauptgebäude)

Kursbeschreibung

Dienstag - 18:00 - 19:30 ( TV Stammheim Hauptgebäude)

Dienstag - 19:45 - 21:15 ( TV Stammheim Hauptgebäude)
Donnerstag - 18:00 - 19:30 ( TV Stammheim Hauptgebäude)
Mittwoch - 09:00 - 10:30 ( TV Stammheim Hauptgebäude)
Donnerstag - 08:00 - 09:00 ( TV Stammheim Hauptgebäude)
Donnerstag - 07:00 - 08:00 ( Sportplatz Stammheim)

• Gehört zur Gruppe der "Fit&Gesund Spezialkurse"
  • Abrechnung pro Trimester (Januar – April, April – August, September – Dezember)
  • Fragen und Anmeldung: info(@)tv-stammheim.de
Donnerstag - 19:45 - 21:15 ( TV Stammheim Hauptgebäude)
Freitag - 18:00 - 19:00 ( TV Stammheim Hauptgebäude)

Gut zu wissen

Feldenkrais® - jetzt zur Schnupperstunde anmelden

03.01.2023    Fit + Gesund
Feldenkrais® ist eine sanfte, mit Achtsamkeit ausgeführte Bewegungsform, bei der du deinen Körper weder strapazieren noch verbiegen musst. Vielmehr geht es darum, durch leicht ausgeführte Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen den eigenen Körper besser kennenzulernen und zu erkennen, wie Muskeln und Gelenke zusammenspielen. Wichtig ist dabei immer das Nachspüren nach einer Übung. Fühlen sich rechte und linke Körperhälfte gleich an? Hat die Übung etwas verändert? So schulst du deine Selbstwahrnehmung und lernst deine Bewegungsspielräume auszuschöpfen und womöglich zu vergrößern.

Für wen ist der Feldenkrais® - Kurs geeignet?

Für Frauen und Männer jeden Alters, auch bei Bewegungseinschränkungen

Für alle Erwachsenen bis ins hohe Alter, die z. B.  keinen typischen „Fitness“- Kurs besuchen wollen

Für jeden, der zusätzlich zu anderen Sportarten oder Kursen mehr über seine Bewegungsmuster lernen und wohltuende Gymnastik machen möchte

Wann und wo findet der Feldenkrais® - Kurs statt?

Der Kurs startet ab 5 Teilnehmern und findet entweder jeden Donnerstag, 10:00-11:00 Uhr oder am Freitag, 16:30-17:30 Uhr im Studio statt.

Wo kann ich mich anmelden oder weitere Infos bekommen?

Beim Geschäftsstellenteam unter info(@)tv-stammheim.de oder Tel. 0711 / 804589

Kann ich unverbindlich und kostenlos schnuppern?

Sehr gerne nach vorheriger Anmeldung unter info(@)stammheim.de oder Tel. 0711 / 804589

Wer leitet den Kurs?

Zeljka Crnogaj hat als bewegungsbegeisterte Person vor ca. 15 Jahren die Methode Feldenkrais® kennen und lieben gelernt und 2017 eine Ausbildung zur Feldenkrais® -Lehrerin abgeschlossen.

Zeljka freut sich darauf, ihre Kenntnisse auch im TV in einem neuen Gesundheitskurs weiter geben zu können.

Alle weiteren Infos zur Methode Feldenkrais und zu seinem Erfinder Moshe Feldenkrais findet Ihr hier:
www.feldenkrais.de
Flyer – Die Methode Feldenkrais