Fit & Gesund

Herzlich willkommen im Fitness- und Gesundheitszentrum des TV Stammheim.

Du suchst nach Krafttraining - Zumba - allgemeinem Fitnesstraining - Seniorengymnastik - Schwangerensport - Rückbildungsgymnastik - Rehasport - was genau soll es sein?

Wie wäre es mit Zumba, Fitnessboxen oder Nordic Walking?

Du möchtest Dir etwas Gutes tun, Deine Fitness verbessern, Gesund bleiben (oder werden), gezielten Rehapsort nach einer Verletzung betreiben, nach Deiner Schwangerschaft wieder in Form kommen oder den Alltagsbescherden im Alter entgegentreten?

Egal ob Du Mann oder Frau bist, jung oder alt... Du bist bei uns genau richtig!

Wir bieten effektives Fitnesstraining in der Gruppe, moderne Gymnastikangebote für jedermann sowie Gesundheitssport-Angebote aus dem Spektrum Prävention und Rehabilitation.

Alle Trainingseinheiten, Sportstunden und Kurse werden von qualifizierten Trainerinnen und Trainern geleitet.

Komm vorbei - wir freuen uns auf Dich!

NEU ab Jan. 24: Functional Power

30.12.2023    Fit & Gesund Abteilung Fit & Gesund Fit + Gesund
Hier kannst du deine guten Vorsätze für 2024 sofort umsetzen: Es erwartet dich ein ganzheitliches Athletiktraining mit Antonia. Ab 5 Interessenten geht es bereits am Freitag, 19. Januar, los. Anmeldung per Email an Marco unter info@tv-stammheim.de.

Ich bin Antonia (vorallem als Toni bekannt), eine junge selbstständige Fitnesstrainerin, ausgebildet in dem Training von Einzelpersonen und Gruppen. Meine eigene Leidenschaft besteht dabei im Beachvolleyballspielen, in welchem ich mich auch auf Turniere begebe.

"Functional Power" bedeutet für mich ganzheitliches Athletiktraining; hauptsächlich auf Basis des eigenen Körpergewichts; gewisse Grundlagenfitness wird vorausgesetzt.

Wir trainieren freitags 19:15 - 20:15 Uhr, TuV - Halle, Anmeldung zum Schnuppern per Email an Marco (ab 5 Interessenten startet der Kurs am Freitag, 19.01.24).

So soll euer Training bei mir aussehen:

Das ganzheitliche Athletiktraining zielt darauf ab, alle Muskelgruppen bei euch, - Männern wie Frauen - gleichmäßig unter Einsatz des eigenen Körpergesichts zu trainieren.

Eine gewisse Grundlagen-Fitness ist von Vorteil, da meine teils „high intensitive“ Einheiten darauf abzielen, euch zum Schwitzen zu bringen.

Das Ziel dieses Fortgeschrittenen Trainings ist dabei ganz klar: Eine Steigerung des allgemeinen sportlichen Leistungsniveaus durch Aufbau der persönlichen Maximalkraft, Schnelligkeit und Ausdauer.

Stellt euch also ein auf vollen Einsatz und Motivation, die ihr mitbringen und bei mir weiterentwickeln werdet. ;)

Geeignet für:

- bevorzugt fitte und motivierte Sportler/innen

- Leistungssportler/innen, die auf eine Athletiksteigerung und ein abwechslungsreiches Training abzielen

- Gewisse Grundlagen-Fitness ist ein Soll, kann man aber auch noch aufbauen (Anfänger -Training ist es allerdings nicht)