Vortragsreihe: OUTDOOR - MENSCHEN - ABENTEUER

08.11.2022
Grön hinter den Ohren - Als Expeditionsnovize nach Grönland

Nach einem gelungenem Auftakt 2018 lädt die Outdoorabteilung des TV Stammheim euch 2022 zu neuen Vorträgen der Reihe OUTDOOR – MENSCHEN – ABENTEUER ein:

Wie fühlt es sich an, wenn Träume wahr werden? Dies beantwortete sich Philipp Hans 2018 mit seiner ersten Expedition. Gemeinsam mit Kletterlegende Stefan Glowacz ging es auf nach Grönland. Von null auf hundert erlebte er Abenteuer wie einen fast einmonatigen Segelturn, eine Eisdurchquerung bei -40°C und dem Versuch einer Erstbegehung an einer 1.300m hohen Felswand.

Eine Geschichte über generationenübergreifende Freundschaft und Zusammenhalt, dem Reiz aber auch der damit verbundenen Angst sich neuen Herausforderungen zu stellen und der Erkenntnis, dass ein Traum, der sich erfüllt auch ganz schön anstrengend sein kann.

Mehr über ꜛPhilipp Hans

Infos zur Veranstaltung:

Termin:

Samstag, 26. November 2022

Ort:

Turn- und Versammlungshalle des TV Stammheim

Solitudeallee 162, 70439 Stuttgart

Beginn:

19:30Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)

VVK:

Ab 17.Oktober im akTiV – Fitness- und Gesundheitsstudio

(Kornwestheimer Straße 4, 70439 Stuttgart),