Aktuelles

TV Familien-Skiwoche "Paradiski" in Les Coches
  05.01.2019

Silvester 2018 in den französischen Alpen - in greifbarer Nähe des Mont Blanc - die Familienskiwoche des TV führt uns diesmal nach Les Coches auf 1.400m Höhe.

Die Anfahrt am Samstag, 29.12.2018 verlief problemlos und ohne Stau, so dass gegen 18.00 Uhr die Appartment-Residenz "Backgammon" erreicht war und alle 25 TVler ein schönes, neu renoviertes Appartment beziehen konnten. Am Samstag und Sonntag wurde bereits viel Sonne getankt und die Skigebiete La Plagne und Les Arcs unter Leitung unserer Skiguides  Martin und Georg erkundet. Und auch die Wetterprognose für die weiteren Tage fiel durchweg positiv aus, so dass die TVler noch viele schöne Stunden in den französischen Alpen genießen konnten.

Durch den Zusammenschluss der Stationen Les Arcs und La Plagne mit einer Seilbahn der Superlative entstand die Ski-Domäne „Paradiski“ mit 425km Pisten und 166 Lift-und Seilbahnanlagen. Gewohnt wird auf ca. 1.400m Höhe in „Les Coches“ in unmittelbarer Nähe der Pendelseilbahn, die die beiden Stationen La Plagne und Les Arcs verbindet. Das Skigebiet liegt direkt vor der Haustüre der Appartements und zieht sich bis auf den rund 3.400m hohen „Glacier de Bellecôte“, so dass diesmal auch an Silvester Schneesicherheit gewährleistet war. Durch die Seilbahnverbindung nach Les Arcs ergeben sich alle Variationen und Schwierigkeitsgrade von den Schwarzen Buckelpisten bis hin zum Genuß-Skifahren.

Fazit:

6 Traumhafte Sonnentage in alpiner Winterlandschaft, Temperaturen zwischen -2 und -16 Grad, Sauna und Dampfbad zum Entspannen nach dem Wintersporttag und tolle TV-Kameraden, die zu einem unvergesslichen Erlebnis in den französischen Alpen beigetragen haben - inklusive Endreinigung!

Mit dem TV in Frankreich auf Tour,

zähl` die Sonnenstunden nur,

ist es morgens noch schattig und kalt, dann gebt fein acht,

bis nach kurzem die Sonne für Euch lacht!



Termine Outdoor