Aktuelles

Outdoor: Grasgehren verwöhnt mit Sonnenschein!

  12.03.2022
Und da waren sie wieder: die traumhaften Stunden in den Allgäuer Alpen, kurz vor Balderschwang. Auf der Passhöhe des Riedbergpasses geht es ab nach Grasgehren und hier eröffnete sich ein traumhafter Alpintag für die Stammheimer Outdoorsportler.

Das Riedbergerhorn lachte bereits um 8.45 Uhr am Parkplatz den Stammheimer Outdoorlern entgegen: Ausreichend Schnee, ein wolkenloser Himmel und eine sonst überschaubare Anzahl an Tagesgästen waren es, die die Bergherzen der Stammheimer Sportler/innen höher schlagen liesen. Aufgrund der Corona-Randbedingungen und den noch sehr hohen Inzidenzen entschied sich der Leiter der Schneesportschule für eine Anreise mittels PKW. Grasgehren, das kleine und feine Skigebiet lies an diesem Tag auch die Stammheimer Gruppe entschleunigen. Auf 1.438 m Höhe beginnen die alpinen Pisten und gepflegten Höhenwanderwege für die Besucher/innen. 5 Liftanlagen sind völlig ausreichend für einen Tag im Schnee. Eingebettet zu den Füßen des Riedberger Horns inmitten des Naturparks Nagelfluhkette war es ein schönes, an diesem Tag den Zauber der Natur spüren zu dürfen. Am Treffpunkt vor Ort wurden die Gruppen eingeteilt; eine Kids-Gruppe konnte die Pisten um das Riedberger Horn entdecken und die zweite Gruppe durfte eine geführte Schneeschuhtour auf den Gipfel des Riedberger Horns unternehmen. Eine grandiose Aussicht über verschneite Landschaften und ein wunderschöner Blick über das Bergpanorama der Allgäuer Alpen belohnten die Anstrengungen der Schneeschuhgruppe, die ohne Aufstiegshilfen das Ruiedbergerhorn entdecken durfte. „Berg heil“ hieß es am Gipfel und es folgte der Abstieg mit mäßigem Gefälle und traumhaften Ausblicken. Zurück am Parkplatz konnten beim gemeinsamen Beisammensein die letzen Sonnenstunden genossen werden, bevor die Gruppe die Heimfahrt nach Stammheim antrat. Ein Dank ergeht in diesem Zusammenhang an Sebastian Wünsch, Thomas Seitter und Kai Kellner, die diese schöne Tagesausfahrt für die Teilnehmer/innen erst möglich machten.

Termine Outdoor

Loading...