Jahreshauptversammlung Abteilung Outdoorsport

29.01.2020
Das Jahr 2019 ist vorüber. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Abteilung Outdoorsport legten Abteilungsleiter Eberhard Ostertag sowie die weiteren Ausschussmitglieder ihren Jahresbericht 2019 vor und informierten die Anwesenden über die anstehenden Ereignisse im laufenden Jahr 2020.

Knapp 50 Abteilungsmitglieder beschäftigten sich am Mittwochabend, 29.01.2020 von 20.30 - 22.45 Uhr im TV-Clubhaus mit den Berichten von Abteilungsleiter, Kassier, Kassenprüfer und Hüttenwart-Team in den Sportbereichen Laufsport, Radsport, Bergsport und Schneesport.

In altbewährter, vertrauter und gut strukturierter Manier führte Abteilungsleiter Eberhard Ostertag letztmalig durch die Abteilungsversammlung und machte den Anwesenden in diesem Zusammenhang auch einen mit dem Abteilungsausschuss abgestimmten Vorschlag für seine Nachfolge. So war es der Versammlung ein leichtes, Alexander von Stockhausen unter dem Tagesordnungspunkt "Wahlen" als neuen Abteilungsleiter zu wählen. Zudem wurde Johanna Zieker als Jugendvertreterin der Abteilung gewählt. Als Kassier wurde das Tandem Thomas Gühring und Heiko Schotters für die neue Amtsperiode berufen und als Kassenprüferinnen ließen sich Renate Pfister und Ingrid Ebner in ihren Ämtern bestätigen.

Zudem beschäftigten sich die Anwesenden ausführlich mit der geplanten Neustrukturierung der TV-Beitragsordnung sowie auf Abteilungsebene mit dem entsprechenden Abteilungsbeitrag der Outdoorabteilung. Strukutriert dargestellt und nachvollziehbar vom Abteilungsleiter Eberhard Ostertag vorgetragen - zudem vom TV-Geschäftsführer Alwin Oberkersch in Deitailfragen ergänzt - konnte so der Grundgedanke und die Intention der neustrukturierten Beitragsordnung von den Mitgliedern nachvollzogen werden, so dass am Ende alle Fragen geklärt waren und der TV-Vorstand mit diesem zustimmenden Votum der Abteilung Outdoorsport auch einen sehr großen Rückhalt in der TV-Mitgliederversammlung am 10.02.2020, 19.30 Uhr im katholischen Gemeindezentrum erfahren sollte.

Ein informationsreicher Abend neigte sich gegen 23.00 Uhr dem Ende zu. Was bleibt ist einen großen Dank auszusprechen an die zahlreich anwesenden Mitglieder, die tadellose Arbeit des Ausschusses sowie insbesondere die hervorragende Arbeit des Abteilungsleiters Eberhard Ostertag, der die Geschicke der Outdoorabteilung in den letzten Jahren geleitet hat. Vielen Dank Eberhard Ostertag - los geht`s Alexander von Stockhausen!

Termine Outdoor