Hochgebirgswanderung in den Lechtaler Alpen

04.03.2024    TV Stammheim über Abteilung Outdoor Abteilung Outdoor
Viertägiges Hochgebirgswochenende im Juli 2024

Die outdoor-Abteilung bietet vom 19. bis 22. Juli 2024 für Freunde des Bergwanderns eine 4-Tagestour in den Lechtaler Alpen an.  Zwei Teilstücke des Adlerwegs in den Lechtaler Alpen wollen wir dabei bewältigen. Wir starten in Elmen, fahren mit dem Bus nach Bschlabs und steigen zur Anhalter Hütte auf. Von dort nehmen wir den Abschnitt Nr. 19 des Adlerwegs und wandern bis zur Hanauer Hütte. Am nächsten Tag besteht die Möglichkeit einer Gipfelbesteigung (Kogelseespitze), ehe wir über einen Teil des Abschnitts Nr. 20 zur Steinseehütte gelangen. Der letzte Tag bringt uns zurück nach Gramais und per Bus über Häselgehr nach Elmen.

Übernachtet wird auf bewirtschafteten AV-Hütten in einfachen Lagern. Voraussetzung für die Teilnahme ist, neben einer guten Kondition, eine sehr gute Bergausrüstung, insbesondere eingelaufene Wanderschuhe mit gutem Profil sowie warme und Regenkleidung.

Die Anreise erfolgt mit dem PKW in Fahrgemeinschaften bis Elmen.

Es handelt sich um eine im Vereinsrahmen organisierte Tour, an der jeder auf eigene Verantwortung teilnimmt.

Die Teilnehmerzahl ist auf  maximal 10 begrenzt. Anmeldung bis 31.03.2024 und weitere Informationen über gabriele(@)reissners.de .

Näheres ist der Ausschreibung zu entnehmen.

Termine Outdoor