Aktuelles

Faschingsfreizeit 2022 in Gargellen abgesagt!

  31.12.2021
In 8 Wochen wäre es soweit gewesen: die Faschingsfreizeit hätte in Gargellen stattgefunden.

Aufgrund der unsicheren und vor allen Dingen schwierigen Lage, was die weitere Planbarkeit hinsichtlich der Corona-Pandemie, insbesondere der Ausbreitung der Omikron-Variante angeht, kommen wir nach Abwägung aller Umstände nunmehr in Summe leider nur zu dem Ergebnis, die Faschingsfreizeit abzusagen. Die Entwicklungen der vergangenen Tage sowie die Aussichten auf die nächsten 1-3 Monate haben schlussendlich keine andere Entscheidung zugelassen.

Stellt man zudem die Entwicklungen in Österreich stärker in den Fokus, so stellen wir fest, dass in Österreich zum 19.12.2021 verschärfte Einreisebestimmungen erlassen wurden und es nicht abzusehen ist, ob die Bestimmungen noch weiter verschärft werden. Um die Ausbreitung der Omikron-Variante in Österreich möglichst hinauszuzögern, hat die Regierung in Wien erlassen, dass ohne Quarantäneverpflichtung nur eingereist werden darf, wer vollständig geimpft oder genesen ist und zusätzlich entweder eine Auffrischungsimpfung oder einen negativen PCR-Test hat.

Und die Einreise wäre nur die erste Hürde gewesen, die es für unsere Gruppe gegeben hätte. Wie können wir in unserem Jägerstüble garantieren, dass bei möglichem Eintritt einer Corona-Infektion eine Quarantäne bzw. Absonderung durchgeführt werden kann und wie garantieren wir allen Teilnehmern eine entsprechende Sicherheit bezüglich der eigenen Gesundheit und der Rückreise nach Deutschland? Fragen über Fragen, die wir beantworten können, jedoch mit den Antworten nicht 100%ig zufrieden waren, was die Sicherheit/ Verantwortung für Ihre Kinder angeht, die Sie uns für die Freizeitwoche übertragen hätten. Unter den gegebenen Umständen können wir diese hohen Anforderungen leider nicht vollumfänglich erfüllen.

Abwägen müssen wir zudem auch mögliche Zusatzrisiken für die Übungsleiter/innen, die Ihre Kinder betreuen. Diese sind ehrenamtlich tätig und hier bedarf es unserer entsprechenden Fürsorge- und Sorgfaltspflicht als Veranstalter, so dass diese ebenfalls keinen unerhältnismäßigen Risiken ausgesetzt werden dürfen.

Das Freizeitteam hofft darauf und wünscht sich mit einem dicken Neujahrsgruß an die Kinder und Jugendlichen des TV Stammheim, dass im Jahr 2023 (18. bis 24.02.2023) wieder eine Faschingsfreizeit im Jägerstüble durchgeführt werden kann. Dem sehen wir schon heute mit großer Zuversicht entgegen und wünschen uns, diese dann auch durchführen zu können. Es ist davon auszugehen, dass Corona uns weiterhin begleiten wird; mit mehr Erfahrungen, Routine und sicheren Abläufen werden wir bis dahin jedoch hoffentlich mehr und mehr an Normalität in unserem Leben zurück erhalten.

Bleibt gesund liebe Kids und liebe Eltern. Für uns alle ist es weiterhin eine Zeit voller Herausforderungen, die wir nur gemeinsam - Seite an Seite - meistern werden.

Wir wünschen Euch mit euren Familien einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2022!

Termine Outdoor

Loading...