TT Herren III eröffnen die neue Saison

22.09.2023

Ein deutliches 2:9 prangte am Donnerstag Abend nach Spielende auf der Anzeigetafel unserer Sporthalle des TV Stammheims. Das Gästeteam PSV Stuttgart hatte gerade den TV Stammheim III besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand unser Team, vielleicht auch aufgrund von 2 eingesetzten Ersatzspielern, meist auf verlorenem Posten, denn nur 8 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum die Gäste Wiese und Klemann, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen. Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Eckert / Vosseler gegen Wiese / Klemann. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Reh / Pohl, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Teliysky / Obradovic verloren. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Sieg gegen Röcker / Schimmer waren wiederum die Gastgeber Hertel / Maier. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den EinzelMatches. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Florian Reh bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Dieter Klemann. Heiko Eckert verlor seine Partie gegen Dennis Wiese unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Das musste man neidlos anerkennen. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der Reihe. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Armin Hertel das Spiel, in das er auf dem Papier als großer Außenseiter gestartet war, mit 1:3 gegen Sascha Obradovic abgab und eine Niederlage kassierte. Beim nachfolgenden 0:3 gegen Eugenia Teliysky fand Sven Vosseler von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 an die Tische. Lange mit Claus Schimmer kämpfen musste Fabian Maier, bis er seinen Kontrahenten mit 9: 11, 11:8, 11:3, 5:11, 11:5 niedergerungen hatte. Hans-Joachim Pohl verlor im Anschluss sein Spiel indessen gegen Martin Röcker unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler des TV Stammheim III und des PSV Stuttgart in die Box. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Dennis Wiese wurden Florian Reh unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Heiko Eckert hatte im Anschluss gegen Dieter Klemann beim 2:11, 5:11, 3:11 wenig auszurichten. Das musste man neidlos anerkennen. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach dieser Niederlage unserer Herren III geht es nun im nächsten Spiel am 25.09.2023 gegen den Schneeschuhverein Stuttgart II. Wir wünschen viel Erfolg!