TT Spielrunde 2022/23 beendet: Licht und Schatten

13.06.2023
Die TT-Spielrunde 2022/23 ist beendet. Es finden sich Licht und Schatten bei den sportlichen Leistungen der Mannschaften

Herren 1: Gut in die Runde gestartet und am Ende auf einem Relegationsplatz gelandet, der zur Teilnahme am Turnier für den Aufstieg berechtigt. das Turnier wurde leider erfolglos beendet, so dass sich die Herren 1 auch in der nächsten Saison wieder in der Bezirksklasse finden werden.

Herren 2: Es war der erwartete harte Kampf um den Klassenverbleib in der Bezirksklasse. Insofern in der gleichen Spielklasse wie unsere Herren I, nur in einer anderen Gruppe. Die Spielrunde war leider nur von einem Spielerfolg gekrönt, so dass die Herren II absteigen und künftig eine Klasse tiefer (Kreisliga A) spielen werden.

Herren 3: Gratulieren dürfen wir unserer Herren 3 – Mannschaft. Tabellenplatz 2 am Ende der Spielrunde berechtigt zum direkten Aufstieg von der Kreisliga A in die Bezirksklasse. Gratulation an die Spieler um Mannschaftsführer Albrecht Schmidt.

Herren 4: Auf Tabellenplatz 3 wird die Saison in der Kreisliga C stabil mit 16:8 Punkten beendet.

Jugend U19:  Die Sielstärke in der Bezirksliga fordert ihren Tribut. So steigen unsere Jugendlichen mit nur 3 Punkten auf der Habenseite leider ab. Ein Sieg gegen Münster und ein Unentschieden gegen Sportbund Stuttgart reichen leider nicht aus, um den Klassenerhalt zu sichern.

Die neue Spielrunde 2023/ 24 beginnt Mitte September. So bleibt in den nächsten drei Monaten Zeit, die vergangene Saison nachzubesprechen, zu trainieren und hoffentlich erfolgreich in die neue Saison zu starten. Viel Erfolg!