TT Jugend steigt in Bezirksliga auf

10.12.2022
Trotz knapper 4:6 Niederlage in Plieningen steht die U19-Jugend des TV Stammheim als Tabellenführer und Aufsteiger in die Bezirksliga fest.

Nur durch eine hohe Niederlage hätte der Aufstieg gefährdet werden können. Nach den Doppel stand es 1:1, wie schon so oft in dieser Saison. Heute wäre mehr drin gewesen, da das Doppel 2 Darshen Ackermann mit Simon Utz nur knapp mit 2:3 gegen das Doppel 1 von Plieningen verlor.

Die beiden ersten 2 Einzelsiege von Luka Miatovic und Fabian Maier führten zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung. Jedoch musste jetzt die Achillessehne der U19 Simon Utz und Darshen Ackermann an den Tisch. Nach der klaren Niederlage von Simon Utz hatte Darshen Ackermann die Chance das Ruder wieder rumzureißen. Jedoch ging auch dieses Einzel mit 2:3 verloren.

Danach kam wieder das Herzstück dieser Mannschaft mit Luka Miatovic und Fabian Maier. Jedoch hatte Luka M. Seine langwierige Erkältung noch nicht überwunden, und folge dessen dieses Einzel zu Gunsten der Plieninger ausging. Dagegen hatte Fabian Maier sein Einzel in gewohnter Bravour mit 3:0 gewonnen, und es stand 4:4.

Man wünschte wenigstens einem der beiden Spieler Darshen A. Oder Simon Utz das letzte Einzel zu gewinnen, und somit zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Es sollte nicht sein. Somit kassierte die U19 im letzten Spiel ihre 1. Niederlage, und blieb weiterhin Tabellenführer.