TT Herren IV siegen gegen SV Vaihingen 1889 III

07.11.2023
Im Spiel der Herren Kreisliga C traf unsere 4. Herrenmannschaft am Dienstag, den 07. November zuhause in der TV Sporthalle im 2. Saisonspiel auf den SV Vaihingen 1889 III. Unsere Herren IV sicherten sich bei einem 9:0-Erfolg weitere 2 Punkte in einer Spielzeit von weniger als 2 Stunden. Das Satzverhältnis von 27:4 zeigt, wie klar das Spiel letztlich war.

Der Verlauf im Einzelnen: Hildenbrand / Pohl kamen mit der Spielweise von Hübner / Tuerk am Tisch gut zu Recht und mussten schlussendlich nur einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Passende spielerische Mittel hatten wenig später Klein / Schäffer letztlich an der Hand, um Lorenz / Blume zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Beim nachfolgenden 3:0 gegen Wöllecke / Speidel fanden Peschken / Gupta von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Die Anzeigetafel zeigte also ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Unsere Nummer 1 Günther Hildenbrand wehrte eine 1:0 Satzführung von Johann Tuerk ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Genügend spielerische Mittel hatte Friedrich Klein letztlich an der Hand, um Christoph Hübner zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Eher wenig Gegenwehr bekam Detlef Schäffer bei seinem Sieg in drei Sätzen von Hans-Ulrich Wöllecke. Hans-Joachim Pohl machte mit Roman Lorenz bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Bei einem Spielstand von 7:0 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Eher wenig Gegenwehr bekam Jan Peschken beim 11:8, 11:5, 11:6 von Vanessa Blume. Ohne große Aussicht auf einen Sieg war Himanshu Gupta im Spiel gegen Winfried Speidel bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor er das Spiel besser in den Griff bekam und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnte. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Gupta mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach diesem Sieg geht es nun für den TV Stammheim IV am 24.11.2023 gegen den SV Möhringen II möglichst um einen erneuten Erfolg.

Aktuelle Tabelle der Herren IV in der Kreisliga C