TT Herren III unterliegen dem MTV Stuttgart

19.10.2023
Nach rund 3 Stunden stand die 3:9-Heimniederlage unserer Herren III im Spiel der Herren Kreisliga A Gr. 1 gegen den MTV Stuttgart endgültig fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit spielten sowohl unsere Herren III, als auch der MTV Stuttgart am Donnerstagabend ersatzgeschwächt. Eine sichere Bank für die Gäste waren an diesem Tag vor allem Fallmann und Adam, die in ihren Spielen ungeschlagen blieben.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los. Eine schmerzhafte Niederlage gab es für Eckert / Reh beim 2:3 gegen Raich / Stöckle. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Ohne Satzgewinn für Reh / Peschken verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Fallmann / Adam. Recht kurzen Prozess machten dann wiederum Vosseler / Maier beim 12: 10, 11:4, 12:10 mit Pietzsch / Hörmann. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Fünf Sätze beharkten sich Florian Reh und Wolfgang Raich, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg in dem anhand der TTR-Werte als bereits ausgeglichen eingeschätzten Spiel perfekt machte. Nicht so gut lief es am Nachbartisch für Heiko Eckert bei seinem 0:3 gegen Christopher Fallmann, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Das musste man neidlos anerkennen. Beim Stand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte derweil Christian Reh beim 2:3 gegen Thomas Stöckle. Das Spiel, in das er als deutlicher Favorit gegangen war, verlor Reh dennoch im 5. Satz. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Sven Vosseler hatte gegen Daniel Adam bei seiner Drei-Satz-Niederlage kaum eine Chance. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 gegenüber und kreuzte die Schläger. Genügend spielerische Mittel hatte wenig später Fabian Maier letztlich parat, um Richard Hörmann zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Nach gewonnenem ersten Satz gab am Nachbartisch Jan Peschken das Spiel gegen Leonie Pietzsch noch aus der Hand und verlor mit 11:9, 4:11, 3:11, 6:11. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Stammheim III und des MTV Stuttgart. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Christopher Fallmann wurden Florian Reh unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Heiko Eckert war in der Partie gegen Wolfgang Raich nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Fünf Sätze beharkten sich Christian Reh und Daniel Adam, bevor Christian Reh einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg in dem anhand der TTR-Werte als bereits ausgeglichen eingeschätzten Spiel perfekt machte. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:9 beendet. Nach diesem Ergebnis werden unsere Herren III am 07.11.2023 gegen den SV Stuttgarter Kickers versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 24.10.2023 gegen den SV Hoffeld mitnehmen.

Aktuelle Tabelle der Herren III in der Kreisliga A Gr.1