TT Herren III: Sharma und Pohl ungeschlagen; Sieg.

01.12.2022
Großer Jubel herrschte am Donnerstagabend beim Heimteam vom TV Stammheim III, als Hans- Joachim Pohl sein Einzel gewinnen und damit den 9:5-Sieg gegen die Gäste des TSV Makkabi Stuttgart sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Kreisliga A Gr. 2 war von Anfang an ein Tanz auf der Rasierklinge. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Sharma und Pohl, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. In ihrem 9. Saisonspiel waren unsere Herren III ersatzgeschwächt angetreten, was sie aber trotzdem nicht davon abhielt, . Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.

Das Spiel lief wie folgt ab: Das Doppel zwischen Sharma / Schmidt und Muchnik / Plotkin endete mit einem  umkämpften  Fünf-Satz-Erfolg  für  die  Gastgeber.  Auch  rückblickend  war  das  eine  wirklich spannende  Partie.  Peschken  /  Meinert  bezwangen  anschließend  Osypov  /  Gilitschenski  in  einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Pohl / Wessel gelang es, Broder / Suhaciov im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 3:0. Weiter  ging  es  nun  mit  den  Einzeln.  Prashant  Sharma  gelang  es,  Michael  Muchnik  im  Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem gemäß der TTR-Werte zu erwartenden 3:0-Sieg. Da gab es nichts zu rütteln. Beim anschließenden 0:3 gegen Viacheslav Osypov fand hingegen Albrecht Schmidt von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel  erfolgreich  zu  gestalten.  Da  war  final  wirklich  nichts  zu  holen.  Wenig  später  ging  es  beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Keinen Zähler beisteuern konnte Marc Peschken im Match gegen Vadim Plotkin, das 0:3 verloren ging. Erwin Meinert hatte im Anschluss gegen Juri Gilitschenski beim 10:12, 7:11, 4:11 wenig auszurichten. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an die Tische. Auf dem falschen Fuß erwischte Hans-Joachim  Pohl  seinen  Gegner  Juri  Suhaciov  beim  eher  eindeutigen  Erfolg  ohne  Satzverlust.
Keinen  siegbringenden  Fuß  auf  die  Erde  bekam  Herbert  Wessel  bei  der  letztlich  nach  Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Boris Broder. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Stammheim III und des TSV Makkabi Stuttgart. Anlaufschwierigkeiten musste Prashant Sharma zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Albrecht Schmidt Michael Muchnik in fünf Sätzen. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Marc Peschken bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Juri Gilitschenski. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 7:5. Der Start in die Partie hätte für Erwin Meinert besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Vadim Plotkin noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Mit nur einem Satzverlust ging  Hans-Joachim  Pohl  gegen  Boris  Broder  durchs  Ziel,  denn  das  Spiel  endete  mit  einem  3:1-Erfolg. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:5-Heimsieg somit sichergestellt.

Durch diesen Sieg haben unsere Herren III in der Saison nun 6 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei 0 Unentschieden  zu  verzeichnen.  Im  nächsten  Spiel  tritt  man  nun  am  08.12.2022  gegen  den  TV Zuffenhausen III an.