TT Herren III gewinnen gegen SPVGG Neuwirtshaus II

06.10.2023
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Einen Sieg fuhren Reh / Eckert beim 11:9, 8:11, 11:7, 11:5 gegen Schillinger / Goetzke ein. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Völlig ungefährdet war der Sieg von Thomas / Vosseler gegen Adam / Götz nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:9, 11:13, 12:10, 11:8 nicht verloren. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Hertel / Maier gewannen gegen Andert / Hesselbarth mit 3:2. Die Anzeigetafel zeigte also ein 3:0 nach den Doppel.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Florian Reh beim 2:3 gegen Martin Götz. Das Spiel verlor Reh dennoch im 5. Satz. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Nach verlorenem ersten Satz drehte Heiko Eckert das Spiel gegen Ulf Adam und gewann in vier Sätzen. Wenig später ging es beim Stand von 4:1für den TV Stammheim weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Die gewinnbringende Taktik fehlte bis auf Ausnahmen am Nachbartisch Heiko Thomas bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jens Andert ab Ballwechsel 1. Auf dem falschen Fuß erwischte Armin Hertel seinen Gegner Marc Schillinger beim eher eindeutigen Triumph ohne Satzverlust. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an der Reihe. Sven Vosseler gelang es, Carsten Goetzke im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. 2:3 endete das Einzel zwischen Fabian Maier und Marcus Hesselbarth aus Sicht des TV Stammheims, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler unserer Herren III und SPVGG Neuwirtshaus II. Florian Reh bekam danach seinen Gegner Ulf Adam beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Einen Sieg holte wenig später Heiko Eckert bei seinem 3:1 gegen Martin Götz. Zwischenzeitlich konnte Heiko Thomas zwar einen Satz gewinnen, verlor die Partie gegen Marc Schillinger, in das er als Außenseiter gegangen war, aber trotzdem deutlich mit 9:11, 8:11, 11:9, 3:11. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 7:5. Armin Hertel war im Einzel gegen Jens Andert nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Sven Vosseler bekam es nun mit Marcus Hesselbarth zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Sven Vosseler am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und somit den Sieg für unsere Herren III klar machte.

Im nächsten Spiel tritt unsere Herren III nun am 19.10.2023 gegen den MTV Stuttgart an.

Aktuelle Tabelle der Herren III in der Kreisliga A Gr.1