TT Herren II unterliegen gegen Zuffenhausen II

27.10.2023
Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 2 trafen unsere Herren II am Freitag, den 27. Oktober im 4. Saisonspiel auswärts auf den TV Zuffenhausen II. Die Gastgeber von Zuffenhausen behielten bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 30:14 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Auffällig war, dass der TV Zuffenhausen II diese Partie mit einem und der TV Stammheim II mit 2 Ersatzspielern bestritt.

Den Start machten die Doppel. Völlig ungefährdet war der Sieg von Brunner / Sorokin gegen Peschken / Maier nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:7, 9:11, 11:3, 11:4 nicht verloren. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderten Olt / Hibert nach einer 2:0-Führung gegen Sharma / Schmidt. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im finalen Satz. Ahmed / Dobrolyubov machten hingegen mit Meinert / Thomas beim 3:0 recht kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Das war ein souveräner Sieg. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Simon Brunner eine Niederlage in vier Sätzen gegen Albrecht Schmidt kassierte. Beim 3:1-Erfolg von Alexey Sorokin gegen Prashant Sharma ging nur der erste Satz verloren. Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Jens Olt bezwang anschließend Erwin Meinert in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Jamil Ahmed konnte im Spiel gegen Marc Peschken einen Siegpunkt für den TV Zuffenhausen beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Beim wenig später folgenden 3:0-Erfolg gegen Fabian Maier zeigte Artur Hibert seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Kaum Chancen ließ Artur Dobrolyubov beim 11:5, 11:6, 11:9 seinem Gegner Heiko Thomas. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Zuffenhausen II und des TV Stammheim II. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Simon Brunner, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Prashant Sharma wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Mit nur einem Satzverlust ging Alexey Sorokin gegen Albrecht Schmidt durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. 5:1 (Sorokin) bzw. 2:7 (Schmidt) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches.

Mit dem Endstand von 2:9 war für unsere Herren II leider nichts zu holen an diesem Abend. Nach diesem Ergebnis weist der TV Zuffenhausen II nun ein Punktekonto von 6:2 Punkten auf, während der TV Stammheim II vor dem nächsten Spiel, das am 14.11.2023 gegen den DJK Sportbund Stuttgart VII ansteht, 0:10 Punkte zu verzeichnen hat. Wir hoffen, dass hier dann die ersten Saisonpunkte gesammelt werden.

Aktuelle Tabelle der Herren II in der Bezirksklasse Gr. 2