TT Herren II unterliegen gegen SPVGG Neuwirtshaus

16.01.2024
Mit einer 2:9 Niederlage gegen den SPVGG Neuwirtshaus am Dienstag konnten die Herren II keine weiteren Punkte für sich sichern. Das Satzverhältnis drückte die Überlegenheit der Gäste an diesem Abend aus: Mit 7:28 behielten die Gäste aus Neuwirtshaus deutlich die Oberhand. Spielentscheidend in diesem Match war allen voran das obere Paarkreuz.

Los ging es mit den Doppeln. Unser Doppel 1 Schüro / Hasert hatten gegen Grauer / Münch beim 5:11, 6:11, 7:11 wenig auszurichten. Das musste man neidlos anerkennen. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Schiek / Schmid wurden anschließend Wolf / Meinert unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Unser Doppel 3 mit Schmidt / Sharma überzeugten im Match gegen Feistel / Adam, das sie ohne Satzverlust siegreich gestalteten und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnten. Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Benjamin Schüro, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Gerrit Grauer verlor. Da war final wirklich nichts zu holen. Claus Hasert hatte gegen Thorsten Schiek bei seinem 0:3 wenig auszurichten. Das musste man neidlos anerkennen. Beim Stand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Hagen Wolf beim letztendlich klaren 0:3 gegen Michael Feistel. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Klaus Schmid konnte Albrecht Schmidt im Anschluss den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Einen Sieg fuhr danach Prashant Sharma bei seinem 3:1 gegen Alois Münch ein. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Ulf Adam wurden am Nachbartisch Erwin Meinert unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler unserer Herren II und der Gäste aus Neuwirtshaus in die Box. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Benjamin Schüro gegen Thorsten Schiek, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Die erfolgsbringende Taktik fehlte Claus Hasert bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Gerrit Grauer von Beginn an. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Durch diese Niederlage hat der TV Stammheim II in der Saison nun einen Saison-Sieg, 9 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel treten wir nun am 19.01.2024 gegen den TV Plieningen an und hoffen auf ein erfolgreiches Spiel.

Aktuelle Tabelle der Herren II in der Bezirksklasse Gr. 2