TT Herren II: Nichts zu holen bei den Alligatoren

26.09.2023
Nach drei Stunden Spielzeit ohne Punkte nach Hausee zu fahren, ein hartes Los für die Tischtennis Herren II, die am Dienstag mit 6:9 Spielen und 24:35 Sätzen gegen das Team der Allianz verloren.

Bereits der Start lief nicht nach Maß und so stand es nach den Eröffnungsdoppeln 0:3 aus Stammheimer Sicht. Sodann konnte im Einzel Beck punkten, Sharma musste sein Spiel abgeben; Zwischenstand 1:4. Peschken und Albrecht spielten stark auf und punkteten im mittleren Paarkreuz, Zwischenstand 3:4 aus Stammheimer Sicht. Nun ging es in das hintere Paarkreuz wo Meinert sein Spiel abgeben musste und Wolf nach kämpferischer Leistung einen 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg umwandeln konnte. Zwischenstand: 4:5. Im darauf folgenden vorderen Paarkreuz war für Beck und Sharma nichts zu holen, was die Alligatoren auf 4:7 davon ziehen ließ. Im mittleren Paarkreuz musste sich Schmidt in fünf Sätzen geschlagen geben; Peschken konnte einen deutlichen Sieg mit 3:0 Sätzen für Stammheim einfahren; Zwischenstand 5:8. Es folge das hintere Paarkreuz in dem Wolf erneut nach einem 0:2 Rückstand das Spiel zu seinen Gunsten drehen konnte und mit einem 3:2 Satzsieg die Tischtennisplatte verließ; Zwischenstand 6:8. Meinert kämpfte um jeden Ball, konnte das letzte Einzel des Tages leider nicht für sich entscheiden, so dass das Spiel mit einem 6:9 an die Allianz ging.

Fazit: Mit 0:3 aus den Eröffnungsdoppeln zu starten ist ein hartes Los. Das wieder einzuspielen mit den folgenden Einzeln ist leider nicht gelungen. So muss das Ziel sein, nach Möglichkeit künftig mit einem positiven Ergebnis aus den drei Eröffnungsdoppeln zu gehen, um eine gute Grundlage für den weiteren Spielverlauf zu setzen.