Aktuelles

TT Herren II erkämpfen Heimsieg gegen VFB

  05.03.2024
Ausgelassene Stimmung herrschte am Dienstagabend, als das Schlussdoppel unserer Herren II, Schüro / Hasert, nach 3 Stunden Spielzeit den Matchball für unsere Herren II verwandelte. Matchwinner war an diesem Tag Marc Peschken, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen errungenen Sieg hben unseren Tischtennis-Herren II nach dem 16. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 7:25.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Schüro / Hasert waren im Doppel gegen Pfender / Hönes
nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Auf Messers Schneide stand danach
das Spiel zwischen Wolf / Peschken und Laichinger / Wierum, ehe sich unser Team mit 11:6, 10:
12, 11:7, 5:11, 11:9 durchsetzen konnten. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des
finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Das Doppel zwischen Schmidt /
Sharma
und Michel / Grimmelmann endete wiederum mit einem knappen 3:2-Erfolg für die
Gastspieler. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten
Vorsprung endete. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die
Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Einen eher schnellen Punkt für
seine Mannschaft holte hingegen Benjamin Schüro beim 3:0 gegen Dominik Wierum und gestaltete
die auf dem Papier anhand der TTR-Werte wesentlich knapper eingeschätzte Partie damit
deutlicher, als man es zunächst erwarten konnte. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von
Claus Hasert beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Marcus Laichinger. Wenig später war dann das
mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Es dauerte eine Weile, bis Hagen
Wolf
seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Dustin Hönes quittieren musste. Letztlich ging der Punkt
aber in einem umkämpften Spiel, das als solches auch bereits anhand der TTR-Werte im Vorfeld
erwartet wurde, dann doch an die Gäste. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Marc
Peschken
Patrick Pfender in fünf Sätzen. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie.
Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber und kreuzte
die Schläger. Albrecht Schmidt gelang es, Bernd Grimmelmann im Einzel insgesamt recht deutlich
auf Distanz zu halten – das Match endete trotz einer im Vorfeld auf Augenhöhe erwarteten Partie
schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Lange dagegenhalten konnte Prashant Sharma beim 2:3 gegen
Rainer Michel. Das Spiel verlor Sharma dennoch im 5. Satz. Es folgte das Spiel der nominell besten
Spieler des TV Stammheim II und des VfB Stuttgart. Ohne Satzgewinn für Benjamin Schüro verlief
die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Marcus Laichinger. Durch diese Niederlage verändert sich
die Anzahl an Niederlagen von Schüro damit auf 10, während er bislang 4 Erfolge seit Beginn der
Spielzeit verzeichnen konnte. Nicht ganz mithalten konnte Claus Hasert, bei seiner Vier-Satz-
Niederlage gegen Dominik Wierum, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Mit diesem Sieg liegt
die Bilanz von Wierum nun bei 6:17 seit Beginn der Serie. Beim nachfolgenden 13:11, 11:8, 11:5
gegen Patrick Pfender fand Hagen Wolf dagegen von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem
Spiel. Mittlerweile stand es damit 6:6. Nur einen Satz verlor Marc Peschken bei seinem Sieg in vier
Sätzen gegen Dustin Hönes und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Unglücklich war
Albrecht Schmidt wenig später in der Begegnung gegen Rainer Michel, die der Gast letztlich im
Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Durch diesen Sieg
weist die Saison-Statistik von Michel nun 7 Siege, bei 10 Niederlagen aus. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann danach Prashant Sharma sein Match gegen Bernd Grimmelmann noch
mit 3:2. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für
Sharma endete. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für unsere Herren II. Im
abschließenden Schlussdoppel war die Spannung nun zu greifen. Mit nur einem Satzverlust gingen
anschließend Schüro / Hasert gegen Laichinger / Wierum durchs Ziel, denn die Partie endete mit
einem 3:1-Erfolg. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Durch diesen Sieg hben unsere Tischtennis-Herren II in der Saison nun 3 Siege, 12 Niederlagen bei
einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel geht es nun am 12.03.2024 gegen den
TSV Stuttgart-Münster an. Viel Erfolg Männer!

Termine

Loading...