TT Herren I verlieren gegen SKG Gablenberg II

10.11.2023
Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 1 traf unsere Herren I des TV Stammheim auswärts auf die Gastgeber des SKG Gablenberg II am vergangenen Freitag im 5. Saisonspiel. Beide Mannschaften waren bisher ungeschlagen. Jedoch musste der TV Stammheim an diesem Abend gleich mit 3 Ersatzspielern antreten. Die Spieler des SKG Gablenberg II behielten bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt für die Gastgeber erzielte Wolfgang Schwäble.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Nach anfänglichem Satzrückstand konnten die Gastgeber Kienzle / Pehar die Partie gegen Beckel / Schüro noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Unglücklich waren Schwäble / Kästl wenig später in der Begegnung gegen unser Doppel 1 Sharma / Schmidt, welche wir letztlich im Entscheidungssatz gewinnen konnten und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchten. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Sharma / Schmidt mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachten. In der 3. Doppelbegegnung wehrten die Gablenberger Berger / Vogler eine 1: 0 Satzführung von Valente / Wolf ab und fuhren den Punkt für das Heimteam noch ein. Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 unserer Herren I bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Mit 3:1 hatte Dietmar Kienzle im Match gegen Simon Beckel, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, die Nase vorn. Stjepan Pehar gelang es Orlando Valente zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Pehar zu Ende ging. Anschließend ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Wolfgang Schwäble gewann sein Spiel gegen Prashant Sharma eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, in drei Sätzen. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Stephan Kästl und Benjamin Schüro, ehe sich der Spieler der SKG Gablenberg II in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Kurzfristig sah es für den Gablenberger Ulrich Berger gut aus, aber letztlich war Berger bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Hagen Wolf dann doch niedergerungen worden. Nicht einen Satzgewinn überließ Bernd Vogler seinem Gegner Albrecht Schmidt beim überzeugenden 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der SKG Gablenberg II und des TV Stammheim. Keinen Punkt beisteuern konnte Dietmar Kienzle im Spiel gegen unsere Nummer 1 Orlando Valente, das 0:3 verloren ging. Genügend spielerische Mittel hatte Stjepan Pehar indes letztlich parat, um Simon Beckel zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Durch diesen Gewinn weist die SaisonBilanz von Pehar nun 10 Siege bei 0 Niederlagen aus. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Wolfgang Schwäble und Benjamin Schüro den letzten Ballwechsel spielten. Mit dem letzten Match des Tages war die Niederlage unserer Herren I leider nicht mehr zu verhindern.

Nach dieser Niederlage treffen die Herren I des TV Stammheim am 16.11.2023 auf den SV Vaihingen 1889. Wir hoffen, dass unsere Herren I hier wieder weitere Tabellenpunkte einfahren wird.

Aktuelle Tabelle der Herren I in der Bezirksklasse Gr.1