TT Herren I starten die Saison mit einem Sieg!

30.09.2023
Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 1 trafen unsere Herren I am Freitag, den 29. September im 1. Saisonspiel auswärts auf den TSV Stuttgart-Mühlhausen III. Der TV Stammheim entführte bei seinem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 13:29 zeigt, wie klar es letztlich war.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Die gewinnbringende Taktik fehlte Vlachos und Völkel bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Beckel und Schüro ab dem Start. Riedl / Grabenhof bekamen nachfolgend ihre Gegner Müller / Valente beim klaren 4:11, 12:14, 6:11 nicht richtig in den Griff. Das musste man neidlos anerkennen. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Völkel / Schreiner nachfolgend das Match mit 1:3 gegen Klein / Herzog abgaben und eine Niederlage kassierten. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:3. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Karl Riedl überzeugte im Match gegen Orlando Valente, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Nach einem Erfolg für Theodoros Vlachos sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Timo Müller letztlich nicht ins Ziel bringen. Wenig später ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Nach gewonnenem ersten Satz gab derweil Stefan Völkel das im Vorfeld als hinsichtlich des Ausgangs offen eingeschätzte Spiel gegen Benjamin Schüro noch aus der Hand und verlor mit 11:8, 9:11, 10:12, 11:13. Beim 0:3 gegen Simon Beckel fand Ulrich Grabenhof von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 1:6. Bei der nachfolgenden 1:3-Niederlage gegen Andre Herzog hatte Karl-Heinz Völkel nur im ersten Satz eine Chance. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte wenig später Patrick Schreiner letztlich parat, um Jean-Luc Klein final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 6:11, 6:11, 1:11. Beim Stand von 1:8 gingen die Spitzenspieler des TSV Stuttgart-Mühlhausen III und des TV Stammheim in die Box. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Karl Riedl und Timo Müller, die Karl Riedl letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Unglücklich war Theodoros Vlachos in der Partie gegen Orlando Valente, die der TV Stammheim letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:2.

Für den TV Stammheim steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Georgii Allianz VI am 05.10.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 2:0 geht.

Aktuelle Tabelle der Herren I in der Bezirksklasse Gr.1