Aktuelles

TT Herren I: souveräner Sieg gegen Allianz

  12.04.2024
Mit 9:3 setzten unseren Herren I in der Herren Bezirksklasse Gr. 1 gegen den TSV Georgii Allianz VI durch.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Thomaidis /
Neumerkel bekamen ihre Gegner Treffler / Beckel beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Recht
schnell besiegelt war die Niederlage von Broydo / Le Dac beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen
Müller / Valente. Servay / Schütz wehrten eine 1:0 Satzführung von Klein / Schüro ab und fuhren den
Punkt für das Heimteam noch ein. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2. Weiter
ging es nun mit den Einzeln. Es war ein langes Spiel, bis Martin Broydo seine Fünf-Satz-Niederlage
gegen Orlando Valente hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften
Spiel, wie zu erwarten dann doch an die Gäste. Deutlich nach Sätzen war die folgende Drei-Satz-
Pleite von Marco Servay gegen Timo Müller, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten
konnte. Dann ging es beim Stand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel
weiterführte. Ein hartes Stück Arbeit hatte Simon Schütz beim 9:11, 11:9, 11:7, 11:13, 11:8 gegen
Simon Beckel zu verrichten. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Philipp Treffler wurden
anschließend Huy Le Dac indessen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Wenig später stand sich
das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 gegenüber und kreuzte die Schläger. Bei seiner
Drei-Satz-Niederlage gegen Benjamin Schüro war für Rafail Thomaidis letztlich wenig zu holen und
der Punkt ging verdient an die Gäste. Die gewinnbringende Taktik fehlte dann Dietmar Neumerkel
bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jean-Luc Klein ab dem ersten Ballwechsel. Da war final
wirklich nichts zu holen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:7. Martin Broydo verlor
danach sein Match gegen Timo Müller unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen
mit 0:3. Marco Servay besiegelte mit einem 11:6, 2:11, 11:9, 13:11 gegen Orlando Valente einen
Punkt für sein Team. Durch diesen Erfolg hat Servay nun einen weiteren Erfolg auf der Habenseite,
so dass seine Bilanz nun bei 10:11 steht. Deutlich nach Sätzen war indessen die 0:3-Pleite von
Simon Schütz gegen Philipp Treffler.

Unsere Herren I wird nach nun 8 Siegen in Serie versuchen, beim nächsten Spiel gegen den SV
Vaihingen 1889 am 25.04.2024 an den Erfolg anzuknüpfen, denn was würde heißen: Aufstieg in die die Bezirksliga.

Viel Erfolg Männer!

Termine

Loading...