TT Herren I siegen gegen TSV Stuttgart-Mühlhausen

25.01.2024
Mit einem 9:2-Heimsieg gegen unseren Tabellennachbarn den TSV Stuttgart-Mühlhausen III haben unsere Herren I am Donnerstag weitere wichtige Punkte in der Herren Bezirksklasse Gr. 1 gesammelt. Erfolgsgarant war insbesondere Orlando Valente, der seine Spiele allesamt gewann.

Der Verlauf im Einzelnen: In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang unser Doppel 1 mit Müller / Valente gegen Riedl / Grabenhof in fünf Sätzen. Bis in den letzten Durchgang ging unser Doppel 2 mit Treffler / Beckel gegen das gegnerische Doppel 1 Flachos / Völkel, welchen Treffler / Beckel letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnten. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Zwar brachte die 3. Doppelpaarung vom TSV Stuttgart-Mühlhausen mit Völkel / Schreiner unser Doppel 3 mit Klein / Herzog phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Klein / Herzog mit 3:1 durch. Somit gehen wir nach den gespielten Doppelpaarungen mit 3:0 in Führung. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Unzufrieden über seine 2:3-Niederlage gegen Theodoros Vlachos war Timo Müller, obwohl er alles gegeben hatte. In der zweiten Einzelbegegnung brachte Karl Riedl unsere Nummer 2 Orlando Valente phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Orlando Valente mit 3:1 durch und gewann somit die vor der Begegnung auf dem Papier als eher ausgeglichen erwartete Partie. Wenig später ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte unser Neuzugang Philipp Treffler, indem er ein 2:0-Satzrückstand gegen Ulrich Grabenhof wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Das Einzel zwischen Simon Beckel und Stefan Völkel endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für uns und entsprach damit den Erwartungen vor der Partie, da man anhand der TTR-Werte von einem ausgeglichenen Match ausgehen musste. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Recht kurzen Prozess machte dann unsere Nummer 5 Jean-Luc Klein beim 3:0 mit Patrick Schreiner. Andre Herzog wehrte eine 1:0 Satzführung von Karl-Heinz Völkel ab und fuhr einen weiteren Punkt für unsere Herren I ein. Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler des TV Stammheim Timo Müller und des TSV Stuttgart-Mühlhausen III Karl Riedl in die Box. Hier musste Timo Müller beim 8:11, 5:11, 11:9, 11:9, 5:11 gegen Karl Riedl eine knappe Niederlage hinnehmen. Nur einen Satz verlor dagegen Orlando Valente beim 12:10, 11:9, 9:11, 11:8 gegen Theodoros Vlachos und holte somit den entscheidenden Siegpunkt für unsere Mannschaft.

Durch diesen Sieg haben wir nun 8 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 0 Unentschieden auf dem Konto. Wir freuen uns auf die nächste Begegnung gegen die SKG Gablenberg II bei welcher es um wichtige Punkte um den Aufstieg gehen wird.

Aktuelle Tabelle der Herren I in der Bezirksklasse Gr.1