TT Herren I siegen gegen den SV Möhringen

19.10.2023
Aufgabe souverän gelöst - So könnte man den Heimerfolg unserer Herren I im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 1 gegen den SV Möhringen umschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass beide Mannschaften das Spiel am Donnerstagabend mit Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 28:9 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt war an diesem Tag insbesondere Timo Müller, der seine Matches allesamt gewann.

Das Spiel lief wie folgt ab: Beim 11:5, 11:7, 11:4 gegen Hanke / Zalzaleh fanden Müller / Schüro von Anfang an die richtige Ausrichtung in ihrem Spiel. Ohne große Aussicht auf einen Sieg waren Beckel / Schmidt im Spiel gegen Zimmermann / Schmitz bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor sie das Spiel besser in den Griff bekamen und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnten. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Klein / Herzog gelang es Dawson / Heinzelmann zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz.

Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler unserer Mannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Timo Müller holte mit einem 11:7, 11:4, 8:11, 11:6 gegen Bernhard Schmitz einen Punkt für unsere Mannschaft. Einen Sieg verpasste im Anschluss Simon Beckel dagegen beim 1:3 gegen Stefan Zimmermann und er konnte das Match, in das er als Außenseiter gegangen war, letztendlich nicht mit einem überraschenden Erfolg abschließen. Beim Spielstand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Benjamin Schüro gelang es, Alistair Dawson im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. Jean-Luc Klein hatte derweil seinen Gegner Marcel Hanke beim klaren Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er der im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 gegenüber und kreuzte die Schläger. Andre Herzog überzeugte im Match gegen Gheth Zalzaleh, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für unsere Mannschaft verbuchen konnte. Da gab es nichts zu rütteln. Albrecht Schmidt hatte im Einzel gegen Alexander Heinzelmann am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler des TV Stammheim und des SV Möhringen in die Box. Die richtige Taktik hatte Timo Müller beim wenig später folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Stefan Zimmermann von Beginn an.

Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für unsere Herren I die Halle. Nach diesem Sieg geht es nun für uns am 26.10.2023 gegen den TSV StuttgartMünster II möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 27.10.2023 gegen den SV Sillenbuch III einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.

Aktuelle Tabelle der Herren I in der Bezirksklasse Gr.1