TT Herren I: Klarer Sieg gegen SV Vaihingen 1889

16.11.2023
Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - So könnte man den Heimerfolg unserer Herren I im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 1 gegen den SV Vaihingen 1889 umschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 27:1 zeigt beim deutlichen 9:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel beider Teams gegenüber. Unser Doppel 1 Müller / Valente hatten gegen Bleicher / Lodholz bei ihrem Sieg in drei Sätzen wenig Schwierigkeiten. Auf dem falschen Fuß erwischte die Stammheimer Doppelpaarung Beckel / Schüro ihre Gegner Dünschede / Schlupkothen beim überzeugenden Erfolg ohne Satzverlust. Da gab es nichts zu rütteln. Auch eher wenig Gegenwehr bekamen das 3. Doppel Klein / Herzog beim 11:4, 11:5, 11:6 von Hahn / Dehli. Da gab es nichts zu rütteln. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0 für den TV Stammheim. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Unserer Nummer Eins Timo Müller gelang es, Thomas Hahn im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. Eher wenig Gegenwehr bekam Orlando Valente beim 11:6, 11:9, 11:5 von Daniel Bleicher. Beim Spielstand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Nicht einen Satzgewinn überließ Simon Beckel seinem Gegner Rene Schlupkothen beim sicheren 3:0-Erfolg und steuerte damit einen weiteren Punkt für unsere Herren I bei. Anlaufschwierigkeiten musste Benjamin Schüro zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 7:0. Keine Chancen ließ Jean-Luc Klein beim 3:0 seinem Gegner Arnold Dehli. Andre Herzog überzeugte im Einzel gegen Felix Lodholz, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Zum Schluss konnte die erste Herren Mannschaft des TV Stammheim einen 9:0-Erfolg feiern. Nach diesem Ergebnis kann der TV Stammheim nun ein Punktekonto von 10:2 Punkten aufzeigen. Das nächste Spiel unserer Herren I wird am 24.11.2023 gegen den VfB Stuttgart II stattfinden.

Aktuelle Tabelle der Herren I in der Bezirksklasse Gr.1