TT Herren I gewinnen gegen TSV Georgii Allianz VI

06.10.2023
Große Begeisterung herrschte am Donnerstagabend bei unserer Herren I Mannschaft, als Jean Luc Klein sein 2. Einzel gewinnt und damit den 9:5-Sieg gegen die Gäste des TSV Georgii Allianz VI perfekt machte.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Müller / Valente hatten gegen Stängle / Servay beim 2:11, 4:11, 4:11 kaum eine Chance. Da war final wirklich nichts zu holen. Kurz mussten sie zittern, aber letztlich waren Beckel / Schüro beim 11:4, 6:11, 11:4, 11:6 gegen Broydo / Schairer doch überlegen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Klein / Herzog machten mit Mayer / Springob beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler unserer Herren I und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Eher wenig Gegenwehr bekam Timo Müller beim 11:6, 11:8, 11:4 von Martin Broydo. Orlando Valente überzeugte im Einzel gegen Frank Stängle, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Marco Servay konnte Simon Beckel dann den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Ohne Satzgewinn für Benjamin Schüro verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Tobias Schairer. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an die Tische. Recht kurzen Prozess machte am Nachbartisch indes Jean-Luc Klein beim 11:5, 11:7, 11: 9 mit Malte Springob. Genügend spielerische Mittel hatte Andre Herzog letztlich parat, um Bastian Mayer zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Da gab es nichts zu rütteln. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 6:3. Trotz Blitzstart verlor Timo Müller sein Spiel gegen Frank Stängle letztlich mit 11:6, 6:11, 7:11, 9:11. Orlando Valente hatte im Einzel gegen Martin Broydo am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen weiteren Zähler für uns bei. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Es dauerte eine Weile, bis Simon Beckel sein 3:2 gegen Tobias Schairer feiern konnte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Der neue Zwischenstand war 8:4. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte dagegen im Anschluss Benjamin Schüro letztlich im Repertoire, um Marco Servay final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 6:11, 8:11, 7:11. Beim nachfolgenden 3:0-Erfolg gegen Bastian Mayer zeigte Jean-Luc Klein dagegen seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:5-Heimsieg.

Nach diesem Sieg treten die Herren I am 19.10.2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen den SV Möhringen an.

Aktuelle Tabelle der Herren I in der Bezirksklasse Gr.1