TT Herren I erfolgreich gegen Münster

13.10.2022
Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 1 trafen unsere Herren I am heutigen Donnerstag, den 13. Oktober im 4. Saisonspiel auf den TSV Stuttgart-Münster II. Unser Team konnte bei seinem 9:0-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher erspielen. Das Satzverhältnis von 27:4 zeigt, wie deutlich es letztlich war.

Zunächst  standen  die  Doppel  auf  dem  Programm.  Schüro  /  Beckel  hatten  ihre  Gegner  Gentner  /Fehl beim deutlichen 3:0 insgesamt im Griff und ließen ihnen keine echte Chance. Keinen positiven Verlauf schien die Begegnung für Müller / Hasert gegen Binder / Mühlnickel nach Verlust der ersten beiden  Sätze  zunächst  zu  nehmen.  Doch  nach  dem  Sieg  im  Entscheidungssatz  konnten  Müller  /Hasert  letztendlich  dann  doch  noch  die  Gratulation  des  Gegenübers entgegennehmen. Hitchcock hätte  das  Drehbuch  zu  diesem  Spiel  nicht  spannender  schreiben  können.  Wolf  /  Lorenzen überzeugten im Match gegen Paetzel / Niekrawietz, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Der Zwischenstand nach  den  Doppeln  lautete  also  3:0.  Weiter  ging  es  nun  mit  den  Einzeln.  Recht  kurzen  Prozess machte  danach  Timo  Müller  beim  11:6,  11:5,  12:10  mit  Willi  Mühlnickel.  Wenig  Chancen  ließ Benjamin Schüro dann beim 11:6, 11:9, 11:9 seinem Gegner Michael Binder. Kurz später ging das mittlere  Paarkreuz  bei  einem  Spielstand  von  5:0  an  den  Tisch.  Simon  Beckel  gewann  sein  Spiel gegen  Gisbert  Paetzel  eher  ungefährdet  und  anhand  der  TTR-Werte  keinesfalls  überraschend,  in drei Sätzen. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte eher als eindeutige Angelegenheit für Claus Hasert eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Claus Hasert gewann gegen Simon Gentner mit 3:2. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 7:0. Wenig Chancen ließ  Hagen  Wolf  daraufhin  beim  3:0  seinem  Gegner  Stefan  Fehl.  Christoph  Lorenzen  gelang  es, Markus  Niekrawietz  im  Einzel  insgesamt  recht  deutlich  auf  Distanz  zu  halten  –  die  Partie  endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Bemerkenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten  Vorsprung  endeten.  Ein  unterm  Strich  einseitiger  Mannschaftskampf  wurde  mit  diesem Einzel beendet.

Nach  dem souveränen Sieg unserer Herren I geht  es  nun  im  nächsten  Spiel  am  22.10.2022  gegen SportKultur  Stuttgart  II; viel Erfolg!