TT Herren II unterliegen zu Hause 2:9 gegen Zuffenhausen

11.10.2022
Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren - so kann man leider den Auswärtserfolg des TV Zuffenhausen II im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 2 bei unseren Herren II benennen, der nach 2,5 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 28:15 zeigt, dass die Spiele durchaus eng waren und dennoch war es am Ende ein 9:2-Erfolg für die Gäste

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Einen eher schnellen Punkt für ihre Mannschaft holten Beck / Wolf beim 11:4, 11:8, 11:4 gegen Boos / Ahmed. Nicht ganz mithalten  konnten  Lorenzen  /  Reh,  beim  12:14,  7:11,  11:8,  13:15  gegen  Bortolamedi  /  Sorokin, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Reh / Meinert bekamen ihre Gegner Hibert / Koch beim deutlichen 8:11, 6:11, 5:11 nicht richtig in den Griff. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Die erfolgsbringende Taktik fehlte am Nachbartisch Beck  bei  seiner  Drei-Satz-Niederlage  gegen  Sorokin  ab  dem  Start.  Einen  Erfolg verpasste Wolf beim 8:11, 5:11, 11:7, 2:11 gegen Bortolamedi und konnte somit auf Basis der TTR-Werte nicht überraschen. Beim Spielstand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Zwischenzeitlich musste Lorenzen zwar einen Satz weggeben, fuhr  wenig  später  sein  Spiel  gegen  Hibert,  das  auf  dem  Papier  im  Vorfeld  als  recht  offen eingeschätzt  werden  konnte,  aber  trotzdem  sicher  in  vier  Sätzen  ein.  Einen  Zähler  für  das  Team verpasste  Florian  Reh  bei  der  engen Niederlage  im  fünften  Satz  gegen  Marius  Boos.  Bei  einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Christian Reh, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Jamil Ahmed verlor. Zwei  Sätze  lang  fand  derweil  Meinert  gegen  Koch  das  richtige  Mittel,  bevor  sein Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 8:11, 9:11, 11:3, 11:9, 11:2 gewann. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Stammheim II und des TV Zuffenhausen II. Lange dagegenhalten konnte derweil Beck beim 2:3 gegen Michael Bortolamedi. Das Spiel, in das er als großer Außenseiter gegangen war, verlor Beck dennoch im 5. Satz. Wie ausgeglichen dieses Einzel  war,  zeigt  auch  der  fünfte  Satz,  der  sehr  knapp  mit  nur  zwei  Bällen  Differenz  ausging. Chancenlos war am Nachbartisch Wolf gegen Sorokin nicht, aber mehr als ein 6:11, 14:12, 8:11, 4:11 sprang nicht heraus.

Nach  diesem  Ergebnis  werden unsere Herren II am  28.10.2022  gegen  den  TV  Plieningen versuchen,  die  Niederlage  wettzumachen.