Aktuelles

Der Hauptverein lädt ein – Übungsleiter/innen und Funktionäre kommen…

  30.06.2019
Ohne das Engagement der ehrenamtlich tätigen Übungsleiter/innen und Funktionäre wäre es undenkbar, den 1.400 Mitglieder zählenden TV Stammheim zu organisieren und die sportlichen Übungsstunden durchführen zu können. Aus diesem Grund hat es schon Tradition, dass sich der Vorstand regelmäßig Gedanken darüber macht, diese wertvolle und gemeinnützige Arbeit aller Beteiligten entsprechend zu wertschätzen, da es keine Selbstverständlichkeit ist, sich ehrenamtlich im Verein einzubringen.

So folgten an diesem hochsommerlichen letzten Samstag, Ende Juni dieses Jahres, mehr als 30 Übungsleiter/innen und Funktionäre um 13.30 Uhr der Einladung in die Schützengilde Ludwigsburg, um auf dem Kugelberg die Sportarten in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber auszutesten und das Sportschießen selbst erleben zu können.

Zunächst wurde eine kurze Vorstellung und Einweisung in den Nachmittagsablauf von den Mitgliedern der Schützengilde vorgenommen, danach stand ein 100er-Konzentrationstest sowie das anschließende Luftgewehr- und Kleinkaliberschießen auf dem Programm.

Stehend am Schießstand auf 10 Meter und liegend mit dem Kleinkaliber auf 50 Meter Entfernung konnten die Teilnehmer/innen ihre Schießkünste beweisen und sich selbst ein Bild von der anspruchsvollen Sportart machen, die eine hohe Konzentrationsfähigkeit und mentale Einstellung erfordert.

Drei Stunden lernten die TV-Mitglieder die Schützengilde Ludwigsburg und ihre Mitglieder – die beim feinjustieren der Sportgeräte und immer mit Rat und Tat zu Verfügung standen – kennen und konnten beim netten Beisammensein einen schönen Nachmittag im Kreise der TV-Familie genießen.

Ein herzlicher Dank geht an den TV-Vorstand, der diesen tollen und abwechslungsreichen Nachmittag erst möglich machte.

Termine

Loading...