Aktuelles

Tischtennis-Ausflug nach Stettlen (Schweiz)

  06.05.2024
Am vergangenen Freitag sind Gerhard, Achim, meine Frau und ich der Einladung des TTC Stettlen (bei Bern) gefolgt...

...und sind in die Schweiz gefahren. Nach einer ruhigen Fahrt sind wir am frühen Abend in unserer Unterkunft in Worb angekommen. Hier trafen wir uns mit unseren Freunden aus Stettlen, Philipp mit Frau, Danü, Beat und Steppi. Bei einem gemütlichen und sehr guten Abendessen wurde viel von vergangenen Tagen gesprochen und der folgende Turniertag besprochen.

Diesen starteten wir mit etwas anschwitzen, indem wir uns am Samstag zum Schloss in Worb aufmachten, welches wir schließlich nach ca. 20 Minuten und einem Höhenunterschied von 41 m erreichten. Hier genossen wir die Aussicht auf die Alpen, die leider etwas wolkenverhangen waren. Nach einer kurzen Shopping Tour in Worb fuhr meine Frau nach Bern, um Kultur zu erleben (Museen, Jazz-Konzert und flanieren).

Die sportlichen Teilnehmer fuhren zur Halle des TTC und trugen zwei Spiele gegen Stettlen und Ostermundingen aus. Beide Spiele haben wir erwartungsgemäß verloren, aber besser als gedacht nämlich jeweils mit 4:6. Dabei blieb unser Doppel Gerhard/Hans ungeschlagen. Wir spielten nach dem Schweizer System, d.h., jeder gegen jeden und einem Doppel bis zum bitteren Ende.

Gegen 18:30 Uhr nach dem Aufräumen und Duschen fuhren wir in den Bernerpark in Deisswil, gleich um die Ecke. Hier aßen wir in einer sanierten, ehemaligen Kartonfabrik zum Abend. Die Pizza und das gesamt Ambiente waren hervorragend und sehr empfehlenswert. Gegen 22:30 Uhr fuhr uns meine Frau zurück in die Unterkunft, in der wir nahezu gleich einschliefen.

Gestern Morgen nach dem Frühstück sind wir wieder gen Stammheim gefahren und waren gegen 13:00 Uhr daheim.

Es war ein wunderschönes Wochenende, das hoffentlich wiederholt wird! Stettlen und Ostermundingen kommen eventuell zu unserem Einladungsturnier im September.

Hans Pohl