Nachdem die Verantwortlichen zum Beginn der Saison 2018/2019 alle Hände voll zu tun hatten im Jugend sowie im Aktiven Bereich, wo ja leider bei den Männer 1 und Männer 2 ein Doppelabstieg ins Haus standen, wieder schlagkräftige Teams auf die Beine zu stellen, war es am Schluss der Saison 2018/2019 auch für viele überraschend eine sehr Erfolgreiche Saison. Hierbei setzten die Männer 1 mit einem am Schluss doch noch überraschenden sofortigem Wiederaufstieg in die Bezirksklasse das I-Tüpfelchen auf die Saison der HSV Handballer, die die Frauen mit Ihrem besten Saisonergebniss seit Jahren in der Bezirksliga und zwei Meistertittel in der Jugend und weiteren hervorragenden Platzierungen, schon sehr Erfolgreich gestalteten.
Natürlich sind hier die Meistertittel der C-weiblich sowie der A-weiblich, bei dem letzteren mit einem fulminanten Schlussspurt der A-weiblich, hervor zu heben, aber auch der dritte Platz der C1-männlich in der Landesliga war ein herausragendes Ergebnis, was vor der Saison keiner für möglich gehalten hätte. Zum Schluss Rundeten weitere Top-Ergebnisse der Jugend im vorderen Drittel Ihrer jeweiligen Ligen das sehr gute Gesamtergebnis ab.
Dies alles war aber nur mit einem enormen Engagement und dem Einsatz aller Kräfte von den Trainern, Betreuern, Mannschaft und Verantwortlichen der HSV möglich, was hier nicht hoch genug bewehrte werden kann.
Für die kommende Saison die ja für die Jugend schon im Frühjahr mit der Qualifikation beginnt, werden die Probleme wie kleine Kader, fehlende Trainer, sowie die Unterstützung vieler in vielen Bereichen nicht weniger, und wir können wieder nur an alle die den Handballsport bei uns in der HSV fördern wollen appellieren: Helft mit wo Ihr könnt und unterstützt die HSV wo Ihr könnt, denn nur so haben wir die Chance zu überleben und uns weiter zu entwickeln.