Alle Informationen zum akTiV

Zur Online-Version

TV-INFORM - November 2020

Im turnerischen DU erwarten Euch in diesem Newsletter folgende Themen:

1. Corona-Maßnahmen ab 2. November 2020
2. Festakt Jubiläum
3. Festschrift 125-Jahre TV Stammheim
4. Aufgefallener Seniorennachmittag

1. Corona-Maßnahmen ab 2. November 2020

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie muss auch beim TV Stammheim der Sportbetrieb ab Montag, 2. November eingestellt werden.

Die Bundesregierung hat in Abstimmung mit den Ländern beschlossen, dass zur Eindämmung der Corona-Pandemie weitere tiefgreifende Maßnahmen ergriffen werden. Dies betrifft auch die Einstellung des Amateur- und organisierten Freizeitsports. Aus diesem Grund wird ab Montag, 2. November 2020 auch der gesamte Sportbetrieb beim TV Stammheim eingestellt. Dies betrifft sowohl alle Abteilungsangebote als auch die Kindersportschule, die Tanzoase, alle Angebote des Bereichs Fit & Gesund und unser Fitness- und Gesundheitsstudio „akTiV“.

Wie schon im Frühjahr berechnen wir natürlich auch während des aktuellen Kursausfalls keine Kursbeiträge.

Betroffen sind hiervon:

• Alle Kurse der Tanzoase
  • Alle Basis- und Spezialkurse von Fit & Gesund
  • Alle KiSS-Kurse sowie Babys in Bewegung und MiniKids in Bewegung
  • Der Monatsbeitrag des akTiV

Wir werden in diesen Angeboten keine Abbuchungen vornehmen, bis absehbar ist, wann der Kursbetrieb wieder startet. Bei der nächsten Abbuchung werden die Beiträge dann um die Ausfallzeit gekürzt.

Der TV Stammheim dankt seinen Mitgliedern, dass sie bislang so treu zum TV Stammheim gestanden sind. Es zeigt sich weiterhin die enge Verbindung zwischen dem TV Stammheim und den rund 1.400 Mitgliedern. Wir hoffen alle gemeinsam, möglichst rasch wieder einen, der jeweiligen Situation angemessenen, Sportbetrieb anbieten zu können.

Unter folgendem Link findet Ihr eine Übersicht der Maßnahmen in Baden-Württemberg: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/weitere-massnahmen-zur-einschraenkung-der-corona-pandemie/

Bis dahin werden wir weiterhin über unsere Website unter www.tv-stammheim.de über mögliche Neuerungen informieren

2. Festakt Jubiläum

Aufgrund der geltenden Abstandsregelungen fand am 1. Oktober 2020, auf den Tag genau 125 Jahre nach der Gründung des TV Stammheim im Jahr 1895 ein Festakt mit 20 geladenen Gästen aus Sport und Politik statt.

Trotz der Beschränkungen kam eine illustre Runde zusammen. So überbrachten unter anderem Bürgermeister Dr. Martin Schairer, Andreas Felchle als oberster Vertreter des Württembergischen Landessportbund (WLSB) und Harald Link vom Schwäbischen Turnerbund (STB) ihre herzlichen Glückwünsche an den TV Stammheim. Der kleine Festakt fand in der Stammheimer Schlossscheuer statt.

Der Erfolgsfaktor des TV Stammheim war immer die familiäre und kameradschaftliche Atmosphäre aber auch die Wandlungsfähigkeit und die Tatsache dass man immer nah an den Bedürfnissen der Mitglieder war. Nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch aus organisatorischer Sicht muss man hier als Verein im immer auf der Höhe der Zeit bleiben um im „Sportmarkt“ bestehen zu können.

Einen ausführlichen Nachbericht zum Festakt am 1. Oktober findet Ihr unter: https://www.tv-stammheim.de/home/detail/news/festakt-zum-125-jaehrigen-jubilaeum

In diesem Sinne gilt auch in Zukunft beim TV Stammheim...wo Sport am schönsten ist.

3. Festschrift 125-Jahre TV Stammheim

Pünktlich zum Festakt des 125-Jahr Jubiläums des TV Stammheim, wurde die offizielle Festschrift fertiggestellt. Sie enthält viele zahlreiche historische Informationen, von den Anfängen bis in die Gegenwart des TV Stammheim. Gepaart mit Zeitzeugenberichten und Grußwörtern ist sie eine Abbildung der 125-jährigen Geschichte des TV Stammheim.

Sobald das akTiV wieder geöffnet haben darf, ist die Festschrift zu den Öffnungszeiten im akTiV für einen Unkostenbeitrag von 5 Euro erhältlich.

Auf diesem Weg bedankt sich der TV Stammheim herzlich bei Ulrike Lange, Gabriele Reißner, Eberhard Ostertag und Yvonne Hornikel für den tollen Einsatz und die Erstellung dieser Festschrift. Vielen Dank.

4. Aufgefallener Seniorennachmittag

Aufgrund der intensiven Regelungen und Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie konnte der alljährliche Seniorennachmittag in diesem Jahr nicht stattfinden. Wir hoffen, dass wir, sobald es möglich ist, auch wieder einen Seniorennachmittag veranstalten können. Gerade der persönliche Kontakt, Austausch und die Gespräche fehlen uns alle. Wir hoffen, dass all dies in Zukunft wieder möglich ist und freuen uns bereits auf den nächsten Seniorennachmittag.

Der nächste Newsletter erscheint am 30. November. Bitte sendet uns Eure Informationen bis spätestens 25. November an oeffentlichkeitsarbeit@tv-stammheim.de zu. Vielen Dank!

Newsletter abbestellen