Alle Informationen zum akTiV

Zur Online-Version

TV-INFORM - Juni 2023

In diesem Newsletter erwarten Euch folgende Themen:

1. TV-Jahreshauptversammlung am 16.10.2023, 19:00 Uhr
2. Neuer Trainer im TVS-Team
3. Mit dem Rad von Passau nach Wien – 315 Kilometer für den guten Zweck
4. Ferienangebote für Kinder

1. TV-Jahreshauptversammlung am 16.10.2023, 19:00 Uhr

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet nicht wie ursprünglich geplant am 19.06., sondern nunmehr am 16.10.2023 statt. Dies werden wir auch in der nächsten Ausgabe unserer Vereinszeitschrift "TV Total" kommunizieren. Die terminliche Verschiebung liegt u.a. darin begründet, dass zum aktuellen Zeitpunkt die Gesamtbilanz des Brandes der TuV-Halle noch nicht abschließend vorgenommen werden konnte, da noch Zahlungen ausstehen, wir jedoch in diesem Jahr eine rechnerische Endbetrachtung in der Mitgliederversammlung vornehmen wollen.

Darüber hinaus befindet sich aktuell auch der Jahresabschluss 2022 nach neuem Format (Hauptverein mit Abteilungen) in den letzten Bewertungsbeurteilungen; ergänzend befinden sich noch geplante Änderungen von Vereinsordnungen in Arbeit.

2. Neuer Trainer im TVS-Team

Ein neues Gesicht begrüßt unsere akTiV-Trainierenden ab sofort in unserem Fitness- und Gesundheitsstudio am Freihofplatz.

Mert Yildizeli ist 22 Jahre jung und staatlich geprüfter Sport- und Gymnastiklehrer. Im Mai hat Mert bereits mit Marco und Toby im akTiV hospitiert und alle Abläufe kennengelernt. Das Training mit Milon und Five kennt er ohnehin schon aus früheren Tätigkeiten.

Auch im Ganztag und in den neuen Lü-Kursen der KiSS übernimmt Mert (vorerst bis zu den Sommerferien) Traineraufgaben, und freut sich, unsere TVS-Sportler in der KiSS und im akTiV zu betreuen.

Mert, herzlich Willkommen im Team!

3. Mit dem Rad von Passau nach Wien

315 Kilometer für den guten Zweck

Eigentlich steht der Ball im Mittelpunkt des sportlichen Schaffens bei den Faustballern. Ein Abteilungsmitglied stellt nun aber unter Beweis, dass er auch ohne das runde Leder und dafür mit dem Rad etwas bewegen kann: Fabian Israel, Trainer der Bundesligafrauen startet am 17. Juni bei der „Tour de Herz“. Das sportliche Ziel: Die anspruchsvolle Strecke von Passau nach Wien (315 Kilometer) unter 12 Stunden zu absolvieren.
Viel wichtiger als seine Zeit ist dem 29-jährigen, der seit Kindesbeinen Mitglied im TV Stammheim ist, und beruflich als Clinical Consultant arbeitet, aber das eigentliche Ziel: Möglichst viel Aufmerksamkeit für die Tour zu erregen, um Spenden zu sammeln, die Kindern in Schwellenländern eine dringend benötigte Herz-OP ermöglicht.

Unter folgendem Link informiert Fabian über das Projekt, und die Faustballabteilung informiert gerne im TV Newsletter über die tolle Aktion und die Möglichkeit dafür zu spenden.
Fabian, wir sind stolz auf Dich!

Link zur Spendenaktion

4. Ferienangebote für Kinder

Aktuell läuft das Pfingstcamp für Kinder, das der TV Stammheim regelmäßig in der ersten Woche der Pfingstferien anbietet.

An alle Kinder, die jetzt schon für eine Möglichkeit in den Sommerferien suchen, richtet sich diese Info: Zwar gibt es direkt im TVS kein Angebot, gerne weisen wir aber auf die Sommerferien-Freizeiten der KJG Stammheim hin.

Der nächste Newsletter erscheint am 03. Juli. Bitte sendet uns Eure Informationen bis spätestens 27. Juni an info@tv-stammheim.de zu. Vielen Dank!

Newsletter abbestellen