MiniKids in Bewegung für Kinder von 1-2 Jahren

An Kinder von 1-2 Jahren richtet sich das Angebot MiniKids in Bewegung.

Als Nachfolgeangebot für Babys in Bewegung, wird hier weiterhin spielerisch die motorische Vorbereitung auf die KiSS-Kurse ab 2 Jahren gefördert.

Nähere Informationen können in den folgenden beiden Artikeln nachgelesen werden, auch ein Anmeldeformular ist zu finden:
Kursbeschreibung MiniKids
Anmeldeformular BiB/MiniKids Stammheim
Anmeldeformular BiB/MiniKids Korntal
Anmeldeformular BiB/MiniKids Schwieberdingen

Kurszeiten MiniKids in Bewegung

Kurszeit
Dienstag - 10:30 - 11:15 ( TV Stammheim Hauptgebäude)

Kurszeit
Donnerstag - 15:15 - 16:00 ( TV Stammheim Hauptgebäude)

Kurszeit
Donnerstag - 16:00 - 16:45 ( TV Stammheim Hauptgebäude)

Kurszeit
Donnerstag - 10:30 - 11:15 ( TSV Korntal Vereinsheim)

MiniKids in Bewegung

Freitag - 09:00 - 09:45 ( Felsenberghalle Schwieberdingen)

Häufg gestellte Fragen

Wir freuen uns über euer Interesse! Kontaktiert uns bitte unter kiss@tv-stammheim.de.

Name und Geburtsdatum des Kindes sowie der Kurs-Standort sind die wichtigsten Daten, die in keiner Anfrage fehlen sollten.

Wir suchen nach dem passenden Kurs und laden euch (freie Plätze vorausgesetzt) zum unverbindlichen Schnuppern ein.

Bei uns kauft niemand „die Katze im Sack“. Die Anmeldung erwarten wir erst, wenn ihr geschnuppert und euch entschieden habt, dass ihr euch für den Kurs anmelden möchtet.

Die Anmeldung ist über unser Anmeldeformular möglich. Einfach ausfüllen und per Email an kiss(@)tv-stammheim.de schicken.

Anmeldeformular Stammheim

Anmeldeformular Korntal

Angemeldet wird übrigens immer nur das Kind!

Kündigungen sind immer bis zum letzten Tag eines Trimesters (30.04., 31.08., 31.12.) und unkompliziert formlos per Email möglich. Die Vereinsmitgliedschaft kann im TV Stammheim immer zum Jahresende (ohne Einhaltung einer weiteren Frist) gekündigt werden. Auch im TSV Korntal kann die Verreinsmitgliedschaft zum Jahresende gekündigt werden, hier müssen Kündigungen aber bis spätestens 30.09. eingehen.

Achtung: Kündigungen sind ausschließlich beim Verein (z.B per email an kiss(@)tv-stammheim.de) einzureichen. Eine Info an die Kursleitung, dass man ab einem bestimmten Temrin nicht mehr teilnehmen wird, ist zwar hilfreich für die Kursplanung, aber entspricht natürlich nicht einer Kündigung!

Kleiner Tipp: Wer befürchtet, die Kündigung am Jahresende zu vergessen, kann sie auch direkt mit der Anmeldung aussprechen.

Nein, die Vereinsmitgliedschaft im jeweiligen Verein (TV Stammheim, TSV Korntal, TSV Schwieberdingen) ist jeweils Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs. Die Anmeldung für den jeweiligen Verein erfolgt bequem mittels Anmeldeformular für den Kurs.

Stammheim:

Die Gebühr für den Kurs beträgt pro Trimester 48€. Bei Eintritt in einen laufenden Kurs berechnen wir anteilig ab der ersten besuchten Stunde. Dazu kommt der Jahresbeitrag in Höhe von 66€ für die Vereinsmitgliedschaft im TV Stammheim. Bei Eintritt im laufenden Jahr berechnen wir den Vereinsbeitrag ebenfalls anteilig (quartalsgenau).

Korntal:

In Korntal ist die Teilnahme am Kurs nur in Verbindung mit der Vereinsmitgliedschaft im TSV Korntal möglich.
Die Teilnahme am Kurs kostet pro Kurstrimester 48€. Dazu kommt der Jahresbeitrag für die Vereinsmitgliedschaft im TSV Korntal.Bei Beitritt im laufenden Jahr berechnen wir den Vereinsbeitrag nur anteilig (monatsgenau).

Schwieberdingen:

In Schwieberdingen ist die Teilnahme am Kurs nur in Verbindung mit der Vereinsmitgliedschaft im TSV Schwieberdingen möglich.
Die Teilnahme am Kurs kostet pro Kurstrimester 48€. Dazu kommt der Jahresbeitrag in Höhe von 56€ für die Vereinsmitgliedschaft im TSV Schwieberdingen. Bei Beitritt nach dem 01.07. berechnen wir den Vereinsbeitrag nur anteilig (monatsgenau).

Nein, es ist keine erneute Anmeldung für den Folgekurs nötig. Einmal angemeldet, planen wir das Kind auch über das Trimesterende weiterhin ein und garantieren ihm einen Kursplatz. Und zwar so lange bis die weitere Teilnahme aktiv gekündigt wird.
Kündigungen sind dabei immer zum Trimesterende (30.04., 31.08., 31.12.) möglich.Stammheim:

Für Vereinsmitglieder kostet ein Kurstrimester 48€. Dazu kommt der Jahresbeitrag in Höhe von 66€ für die Vereinsmitgliedschaft im TV Stammheim. Bei Eintritt im laufenden Jahr berechnen wir den Vereinsbeitrag nur anteilig (quartalsgenau). Für ein ganzes Jahr Teilnahme am Kurs zahlen Vereinsmitglieder also 210€ (3*48€ + 66€).

Für Nichtmitglieder kostet ein Kurstrimester 96€. Für ein ganzes Jahr Teilnahme am Kurs zahlen Nichtmitglieder also 288€.

Korntal:

In Korntal ist die Teilnahme am Kurs nur in Verbindung mit der Vereinsmitgliedschaft möglich.

Schwieberdingen:

In Schwieberdingen ist die Teilnahme am Kurs nur in Verbindung mit der Vereinsmitgliedschaft möglich.

Babys in Bewegung und MiniKids in Bewegung haben euch gefallen und Spaß gemacht?

Super: Dann meldet euch doch vor dem 2. Geburtstag Eures Kind unter kiss(@)tv-stammheim.de. Gerne schauen wir nach einem freien Kursplatz für Euch in einem KiSS-Kurs an eurem Standort (wir unterrichten in Stammheim, Korntal, Schwieberdingen, Eberdingen, Pflugfelden und Zazenhausen).

Unsere KiSS-Kurse richten sich an Kinder von 2-10 Jahren. Bei den 2-3jährigen (Eltern-Kind Kurs) finden wir gerne ein Plätzchen für alle ehemaligen MiniKids-Teilnehmer!

Alwin Oberkersch
Leiter