Fit & Cool wie Stammi

Fit & Cool wie Stammi lautet das Motto der Kindersportschule im TV Stammheim 1895 e.V.

KiSS-Kinder sind Fit:

Die Kinder unserer KiSS treiben Sport, bewegen sich, toben und spielen in friedlicher und kollegialer Interaktion mit anderen Kindern. Sei es an Turngeräten, am Ball, bei Fang- oder Kooperationsspielen - KiSS-Kinder meistern alle Bewegungsaufgaben.

Hangeln, Rollen, Schwingen, Springen, Werfen, Fangen, Rennen, Klettern... die verschiedendsten Bewegungsformen werden ausprobiert, Bewegungsaufgaben gemeistert und dabei auch hin und wieder etwas gewagt, um die Grenzen der körperlichen Leistungsfähigkeit unter ständiger Betreuung durch pädagogisch ausgebildete Sportfachkräfte auszutesten und zu erweitern.

KiSS-Kinder sind Cool:

Die Kinder der KiSS-Stammheim sind selbstbewusst und begegnen anderen Kindern und Erwachsenen fröhlich, freundlich und respektvoll. Im Wettkampf können auch mal die Fetzen fliegen, aber der faire Umgang mit Mit- und Gegenspielern ist für alle eine Selbstverständlichkeit. Gemeinsam mit dem KiSS-Lehrteam, das diese Werte vorlebt, gibt es viel zu erleben, im Freien wie in der Halle, als Naturlerlebnis oder Sportunterricht in der Halle und immer mit jeder Menge Spaß!

KiSS-Kinder nehmen den Schwung, die Ausgeglichenheit und die positive Energie durch die Erlebnisse der KiSS-Angebote auch in den Alltag in Kindergarten, Schule und Familie mit und bereichern das harmonische Zusammenleben jeder Gruppe.

Genauso wie Stammi:

Stammi ist das Maskottchen des TV Stammheim. Regelmäßig besucht der sympathische Drache, der unter dem Kallenberg in seiner Höhle wohnt, den TV Stammheim. Meist ist Stammi bei den Bundesligaspielen der Faustballer anzutreffen, aber auch bei Veranstaltungen in und um Stammheim, lässt es sich Stammi nicht nehmen, dabei zu sein. Meist ist er dabei schnell von zahlreichen Kindern umringt - egal wo Stammi auftaucht, er ist sofort der Star bei Jung und Alt und fungiert dabei als sympathischer Repräsentant des Vereins.